PBS Cutes
Andreas Schäfer, GF von idee+spiel, kündigt Liquiditätsvorschuss in Höhe von einem Prozent des letztjährigen ZR-Umsatzes an. (Bild: idee+spiel)
Andreas Schäfer, GF von idee+spiel, kündigt Liquiditätsvorschuss in Höhe von einem Prozent des letztjährigen ZR-Umsatzes an. (Bild: idee+spiel)

Stationärer Spielwarenhandel: Sofort-Hilfe 2.0 für idee+spiel-Mitglieder

Wegen der auch im zweiten Corona-Jahr starken Belastungen für stationäre Spielwarenhändler durch Geschäftsschließungen und Zutrittbeschränkungen unterstützt idee+spiel erneut die Liquidität seiner Mitglieder mit eine 7-stelligen Betrag.

Dazu Andreas Schäfer, Geschäftsführer von idee+spiel: „Die Händler verzeichneten deutliche Rückgänge der Kundenfrequenz im Dezember und damit einhergehende Umsatzeinbußen. Die Kosten stiegen jedoch häufig sogar, nicht zuletzt aufgrund der aufwändigen Hygiene-Konzepte. In dieser aktuell schwierigen Phase unterstützt idee+spiel die angeschlossenen Händler erneut mit einem Liquiditätsvorschuss in Höhe von einem Prozent des letztjährigen ZR-Umsatzes.“

„Es ist uns wichtig, die Liquidität unserer Händler zu verbessern, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Dabei haben wir besonderen Wert daraufgelegt, dass die Gelder schnell und unkompliziert ausgezahlt werden. Mit nur wenigen Mausklicks hat der Händler innerhalb weniger Tage das Geld auf seinem Konto.“ erläutert Uwe Lippold, kaufmännischer Leiter von idee+spiel. Beiratsvorsitzender Andreas Wagner, weiß die Unterstützung seines Verbandes zu schätzen: „idee+spiel beweist in diesen schwierigen Zeiten Flexibilität, Kreativität und jede Menge Engagement für uns Mitglieder. Dafür danke ich dem gesamten Team in der idee+spiel-Zentrale.“

Kontakt: www.ideeundspiel.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter