PBS Cutes
Einfach online über den Markt schlendern und Schönes für das Osterfest einkaufen: Weltbild möchte dies mit einer virtuellen Variante möglich machen. (Bild: Weltbild)
Einfach online über den Markt schlendern und Schönes für das Osterfest einkaufen: Weltbild möchte dies mit einer virtuellen Variante möglich machen. (Bild: Weltbild)

Online schlendern und einkaufen: Weltbild startet digitalen Ostermarkt

Mit einem „virtuellen Budenzauber“ präsentiert die Weltbild-Gruppe seinen Kunden vom 1. März bis zum 5. April ein eigens gestaltetes Marktangebot, Rezepte, Basteltipps und Dekorationsvorschläge – alles rund um das Saisonthema Ostern.

Da es wohl auch noch in diesem Frühjahr nicht möglich sein wird, über Frühlings-Märkte zu schlendern und dabei Schönes für das Osterfest einzukaufen, stellt Weltbild in diesem Jahr über fünf Wochen unter www.weltbild.de/ostermarkt einen digitalen Ostermarkt zur Verfügung. Dort können Kunden wie auf einem echten Markt an verschiedenen Themen-Ständen, die optisch an traditionelle Marktbuden erinnern, vorbeischauen und Geschenke oder Dekoration für das Osterfest aussuchen. Das Angebot umfasst Artikel für die Osterküche oder auch typische Leckereien und Süßigkeiten, aber auch Produkte für Kreative und für den Garten sowie Geschenk-Ideen und Spielwaren oder Osterbücher für Kinder. Für den Zeitvertreib zum großen Frühjahrsfest hat das Unternehmen auf dieser Seite ebenso ein redaktionelles Angebot mit Informationen, Rezepten, Tipps, Autoreninterviews und vielen Anleitungen zu Themen wie beispielsweise „Ostereier natürlich färben“, „Einladen zum Osterbrunch“ oder „Osterbasteln mit Kindern“ bereitgestellt. Zudem findet über den gesamten Zeitraum des Ostermarktes ein Ostereier-Such-Spiel mit wöchentlich wechselnden attraktiven Preisen statt. Auch der digitale Weihnachtsmarkt der Gruppe zur Adventszeit wurde bereits gut angenommen, wie auch Christian Sailer, CEO der Weltbild-Gruppe, betont, weshalb nun auch zu Ostern virtuell wieder Marktstimmung aufkommen soll: „Da die Menschen noch immer keinen typischen Markttrubel vor Ort erleben können, bringt Weltbild das Ostermarkt-Erlebnis nach Hause.“

Kontakt: www.weltbild.com 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter