PBS Cutes
Zum 1. Januar 2019 werden die Geschäftstätigkeiten der O. Roost AG und der Online Schreibgeräte AG in die zur Offix Gruppe gehörende Papedis AG integriert.
Zum 1. Januar 2019 werden die Geschäftstätigkeiten der O. Roost AG und der Online Schreibgeräte AG in die zur Offix Gruppe gehörende Papedis AG integriert.

Zusammenschluss: Papedis AG stößt in neuen Sortimentsbereich vor

Veränderungen im Schweizer Markt: Zum 1. Januar 2019 wurden die Geschäftstätigkeiten der O. Roost AG und der Online Schreibgeräte AG in die zur Offix Gruppe gehörende Papedis AG integriert. Dadurch öffnet sich Papedis dem neuen Sortimentsbereich „Kreativ & Fantasy“.

Der Kunde von heute möchte ein möglichst breites Sortiment bei ein und demselben Anbieter beziehen können. Dadurch sind Fachhändler aber auch Distributoren gefordert, ihre Kompetenzbereiche gezielt auszubauen. Nun haben sich zwei Unternehmensgruppen der Branche entschieden, diesen Weg künftig gemeinsam zu gehen. Zum 1. Januar 2019 hat die zur Offix Gruppe gehörende Papedis AG die Geschäftstätigkeiten der Unternehmen der Roost Gruppe, O. Roost AG und der Online Schreibgeräte AG übernommen. Für die Wachstums-Strategie der Offix-Gruppe bedeutet dies auch einen Vorstoß in den neuen Sortimentsbereich „Kreativ & Fantasy“. Bereichsleiter wird Harry Roost, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer der Roost Gruppe. Martin Kelterborn, CEO der Offix Holding AG, begrüßt den Zusammenschluss: „Die Anforderungen der Kunden an IT- und die Logistikprozesse werden für kleinere Händler immer höher und damit schwieriger zu erfüllen. Beides Prozesse, die zu den Stärken der Papedis AG zählen. Auf der anderen Seite ist der Bereich „Kreativ & Fantasy“ bei der Papedis AG bisher kaum entwickelt. Nun kombinieren wir unsere Stärken und freuen uns, diese Sortimente gemeinsam voranzubringen.“ Alle entsprechenden Verträge sollen weitergeführt und das Sortiment der Papedis AG um rund 5000 Artikel erweitert werden. Die Online Schreibgeräte AG bringt als Ergänzung zum Schreibgeräte-Sortiment die Marke Online in die Gruppe ein. Roost und Kelterborn sind sich einig: „Dies ist für beide Unternehmensgruppen sowie unsere Kunden der richtige Schritt in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.“

Kontakt: www.papedis.ch, www.roost.ch 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter