PBS Cutes
Blitzangebote für Outdoor-Fans: Auf der neuen Startseite des Markenshops von McTrek Outdoor Sports auf weltbild.de. (Bild: Screenshot weltbild.de)
Blitzangebote für Outdoor-Fans: Auf der neuen Startseite des Markenshops von McTrek Outdoor Sports auf weltbild.de. (Bild: Screenshot weltbild.de)

Portfolio erweitert: Weltbild kooperiert mit Outdoor-Anbieter

Auf den deutschen, österreichischen und schweizerischen Webseiten des Versandbuchhändlers sind neuerdings auch ausgewählte Outdoor-Angebote des Anbieters McTrek Outdoor Sports erhältlich. Weltbild erweitert damit sein Sortiment unter anderem um Bekleidung und Rucksäcke.

Mit den Lockerungen und dem Ferienbeginn wächst der Wunsch nach Aktivitäten draußen oder auch nach kleinen Kurztripps. Dafür hat Weltbild jetzt mit Outdoor-Artikeln von McTrek die passenden Produkte im Angebot. Eine neue Reihe von Bekleidung, Schuhen und Rucksäcken u.a. der Marken Vaude oder Tatonka erweitert nun das Sortiment der Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz (www.weltbild.de/marken/mctrek) und die Auswahl soll stetig erweitert werden. Ab Juli soll das Angebot auch im Katalog des Versandbuchhändlers beworben werden. „Medienprodukte wie Wanderführer und Tipps für Kurzreisen in Deutschland sind bei unseren Kunden sehr gefragt. Mit den Angeboten für Naturliebhaber und Wanderer des ausgewiesenen Outdoor-Spezialisten McTrek schaffen wir für sie ein abgerundetes Angebot, mit dem sie direkt in die Natur starten können. Passende Angebote zum Buch wie Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung können jetzt gleich mit gekauft werden. Zugleich eröffnet sich die Chance, neue Kunden zu erreichen“, erklärt Christian Sailer, CEO der Weltbild-Gruppe. Und Christian Müller, Geschäftsführer bei McTrek Outdoor Sports, betont: „In der Partnerschaft mit Weltbild erhöhen wir unsere Onlinepräsenz und erreichen neue Kunden. Wir sehen eine starke Überschneidung der Zielgruppen und sind sicher, dass unser Angebot mit kompetenten Marken, interessanten Preisen und anspruchsvollen Outdoor-Produkten auf gute Nachfrage bei den Weltbild-Kunden stoßen wird.“

Kontakt: www.weltbild.de 

Verwandte Themen
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter