PBS Cutes
Der neue digitale Showroom bei Nextrade mit direkter Orderfunktion (Bild: Messe Frankfurt)
Der neue digitale Showroom bei Nextrade mit direkter Orderfunktion (Bild: Messe Frankfurt)

Online inspirieren und ordern: Nextrade neu mit digitalem Messestand

Mit einem neuen Online-Messestand oder Showroom und der direkten Orderfunktion im internationalen B2B-Marktplatz Nextrade kann das Präsentationstool nun an 365 Tagen im Jahr für neue und bestehende Kunden:innen genutzt werden.

Bereits jetzt haben nach Aussagen der Initiatoren zahlreiche Marken einen Showroom auf Nextrade eingerichtet, um ihre Produkte das ganze Jahr über präsentieren zu können. Die Nutzung des Messestandes dagegen ist nur auf wenige Tage begrenzt. Der digitale B2B-Marktplatz bietet nun deshalb mit seinen Partnern Lösungen an, die den realen Raum oder Messestand mit einer Spezialkamera erfassen und gleichzeitig digitalisieren. Die unterschiedlichen Sortimente oder Themen werden dann direkt mit dem Nextrade B2B-Shop des Lieferanten verknüpft. Mit den umfangreichen Produkt- und Bilddaten in Nextrade.Data stehen Einkäufer:innen dann alle Informationen für eine digitale Order zur Verfügung. „Wir arbeiten hier sehr eng mit unseren Partnern 747 studios zusammen, die 3D-Animationen erstellen und Twenty2Eleven, für die 360°-Aufnahmen der Showrooms. Gemeinsam haben wir attraktive Preispakete für unsere Kunden ausgearbeitet“, erklärt Claus Tormöhlen, Ansprechpartner bei nmedia. Die Besucherführung in 3D oder der 360°-Rundgang sind besonders für Neukunden spannend, die auch ohne Termin vor Ort einen visuellen Einblick gewinnen und die Produktpalette der Marken kennenlernen können. Ebenso sind Termine mit dem Außendienst im digitalen Raum inklusive Chatfunktion möglich. „Wir sehen in der digitalen Begehbarkeit der Showrooms einen großen Nutzen für Marken und Einkäufer“, erklärt Philipp Ferger, Geschäftsführer bei nmedia und Bereichsleiter Consumer Goods Fairs der Messe Frankfurt. „Die Marken können ihr Portfolio nun noch persönlicher und individueller präsentieren. Die Einkäufer profitieren von der einfachen und intuitiven Führung und gelangen mit wenigen Klicks ans Ziel.“ Weitere Informationen rund um das Nextrade-Showroom-Angebot sind unter nextrade.solutions/marken/showroom/ zu finden.

Kontakt: www.nextrade.market

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter