PBS Cutes
Aufgrund der immer noch schwierigen Pandemie-Situation bietet Nextrade zur Unterstützung der Händler eine Gutschein-Aktion an. (Bild: Messe Frankfurt)
Aufgrund der immer noch schwierigen Pandemie-Situation bietet Nextrade zur Unterstützung der Händler eine Gutschein-Aktion an. (Bild: Messe Frankfurt)

Unterstützung vom Online-Marktplatz: Nextrade mit Gutschein-Aktion für Aussteller

Da bereits die International Consumer Goods Show abgesagt werden musste, verschieben sich auch die geplanten Nextrade-Gutscheinaktionen auf das Jahr 2022. Um die Branche in dieser schwierigen Zeit aktiv zu unterstützen, erlässt nmedia allen bestehenden und zukünftigen Lieferanten auf Nextrade 2021 die Grundgebühr.

Auch in diesem Jahr mussten bereits die ersten geplanten physischen Messen aufgrund der anhaltenden Pandemie abgesagt werden. „Als Partner der Branche möchten wir deshalb die Lieferanten unterstützen. nmedia erlässt allen bestehenden und zukünftigen Lieferanten in 2021 die Grundgebühr für die Teilnahme an der B2B Orderplattform“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen Nordstil und Tendence und Geschäftsführer der nmedia. Bereits 2019 und 2020 gab es schon Gutschein-Aktionen zur Tendence und Ambiente – und auch 2021 sollen die Aussteller davon profitieren. Die geplanten Gutschein-Aktionen werden erst mit der Heimtextil, der Christmasworld, der Paperworld, der Creativeworld und der Ambiente 2022 wieder fortgesetzt. So können die Aussteller dieser Messen mitholfe der Aktion bis zu drei Jahre ohne Grundgebühr auf Nextrade aktiv werden. „Mit dieser Gutschein-Aktion wollen wir sicherstellen, dass wir uns bei den Lieferanten weiterentwickeln und somit unseren Händlern die Möglichkeit geben, ihr Sortiment aus einer Vielzahl internationaler Topmarken zusammenzustellen und ihr Geschäft weiter vorantreiben. Für unsere Händler ist die Teilnahme an der B2B-Plattform Nextrade kostenlos“, ergänzt Nicolaus Gedat, ebenfalls Geschäftsführer von nmedia. Mit über 3500 Händlern und mehr als 300 Lieferanten mit rund 400.000 Artikeln unterstützt die Orderplattform den Handel dabei, Geschäftsbeziehungen auch außerhalb der Branchenmessen aufrecht zu erhalten und möchte ihnen die Chance bieten, ihren Orderrückstand über die Nutzung des Portals auszugleichen und dabei neue Trends zu entdecken.

Kontakt: www.nextrade.market

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter