PBS Cutes
Erfolgversprechendes Messebusiness: Die Insights-X bietet insbesondere Neuausstellern attraktive Sonderkonditionen. (Bild: Spielwarenmesse e.G.)
Erfolgversprechendes Messebusiness: Die Insights-X bietet insbesondere Neuausstellern attraktive Sonderkonditionen. (Bild: Spielwarenmesse e.G.)

„Stationery, Office, Bags and more“: Achte Insights-X bietet vielfältige Beteiligungsoptionen

Die Vorbereitungen für die kommende Insights-X laufen auf Hochtouren. In Kürze beginnt das Messeteam mit der Standvergabe für die achte Ausgabe, die im Nürnberger Messezentrum vom 11. bis 14. Oktober 2023 inklusive eXtra-Day stattfinden wird.

Zum Ausstellerkreis der von der Spielwarenmesse eG veranstalteten internationalen Fachmesse für „Stationery, Office, Bags and more“ zählen laut Veranstaltern bereits jetzt zahlreiche namhafte Hersteller sowie innovative Marken aus dem In- und Ausland. Für Deutsche Start-ups sowie Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen wollen, gibt es vergünstigte Beteiligungsformen, informiert die Spielwarenmesse eG.

Das maßgeschneiderte Messekonzept der Insights-X soll für Industrie und Handel beste Bedingungen für Networking sowie Produktpräsentationen schaffen. Alle Aussteller haben demnach die Option, ihre Messeteilnahme um den für den Fachhandel attraktiven Samstag zu verlängern. Unternehmen, die sich für den eXtra-Day entscheiden, werden mit ihren Ständen in einem eigenen Ausstellungsbereich platziert.

„Damit schaffen wir an allen Messetagen einen idealen Rahmen für produktive Business-Gespräche mit Kundinnen und Kunden“, verspricht Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Bisher werden mehr als die Hälfte der angemeldeten Firmen auch am eXtra-Day ihre Neuheiten und Highlights dem Handel präsentieren.

Zu ihnen gehören etwa der Schreibgerätehersteller Edding und Goldbuch Georg Brückner sowie die beiden Rückkehrer Helit und die da Vinci Künstlerpinselfabrik aus Deutschland. Premiere feiert Nors Tekstil. Das türkische Unternehmen aus dem Taschen- und Rucksackbereich nutzt die Insights-X für die Expansion in neue Märkte. Ebenfalls zum Ausstellerkreis zählt Seven. Der Taschenhersteller ist den Angaben zufolge Marktführer in Italien und wird gemeinsam mit der Firma Incall ausstellen.

Messeauftritt leicht gemacht

Um deutschen Startups und Erstausstellern den Einstieg in die Insights-X zu erleichtern, bietet die Spielwarenmesse eG attraktive Beteiligungsmöglichkeiten. Für junge innovative Unternehmen aus Deutschland organisiert sie einen eigenen Gemeinschaftsstand. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz bezuschusst die Teilnahme daran mit bis zu 60 Prozent auf den Beteiligungspreis. Einen Messeauftritt zu besonders günstigen Konditionen ermöglicht ebenfalls das eXperience-Paket. Es richtet sich an Firmen, die zum ersten Mal auf der Insights-X ausstellen. Beide Beteiligungsformen beinhalten zudem ein Standbaukonzept mit Grundausstattung sowie ein vielfältiges Medienpaket.

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter
Unter dem Motto „Entdecke die dunkle Seite“ startet am 1. Mai die Star Wars-Werbekampagne und wirft einen Blick auf die dunkle Seite der Macht. Sie wird flankiert von zahlreichen Handelsaktionen, Produktvorstellungen und Events. Foto: The Walt Disney Comp
"Entdecke die dunkle Seite" weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter