PBS Cutes
BMWi-Areal auf der Paperworld 2020: Eine geeignete Plattform für junge Unternehmen, um erste Kontakte zu internationalen Kunden zu knüpfen. (Bild: Messe Frankfurt)
BMWi-Areal auf der Paperworld 2020: Eine geeignete Plattform für junge Unternehmen, um erste Kontakte zu internationalen Kunden zu knüpfen. (Bild: Messe Frankfurt)

Start-Ups im BMWi-Areal: Paperworld bietet jungen Unternehmen Karrieresprungbrett

Auch im kommenden Jahr bietet die Paperworld jungen Unternehmen mit dem BMWi-Areal eine Plattform, um sich mit vergünstigten Konditionen einem breiten Publikum aus dem PBS-Markt vorzustellen.

Vom 29. Januar bis 1. Februar 2022 können Start-Ups im BMWi-Areal in der Halle 3.1 ihre Produkte in einem abwechslungsreichen Themenumfeld rund um Office und Stationery präsentieren. Das Areal geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) zurück, das jungen Unternehmen die Teilnahme an internationalen Messen in Deutschland zu günstigen Konditionen ermöglicht.

Wer die bereitgestellten geförderten Messeflächen belegen darf, wird vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in einem Antragsverfahren geprüft. Es können sich Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Dienstleistungsbereich bewerben, die sich durch Neuentwicklungen, nachweislichen Verbesserungen von Produkten, Verfahren und Dienstleistungen auszeichnen. Außerdem sollten die Unternehmen zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter haben und der Jahresumsatz höchstens zehn Millionen Euro betragen.

Das BMWi-Areal besteht aus circa zehn Ständen, die von der Messe Frankfurt zur Verfügung gestellt werden. Die Stände sind offen und großzügig gestaltet und verleihen dem Areal das Flair eines Marktplatzes, wo man Produkte erleben, sich austauschen und inspirieren lassen kann. Die ausstellenden Unternehmen erhalten durch das Medienpaket der Messe Frankfurt zudem eine zusätzliche digitale Präsenz – auch über die Messe hinaus.

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 12. November bewerben. Hier finden Sie Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit zum BMWi-Areal auf der Paperworld

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter