PBS Cutes
Im Januar, Februar, April und September lädt EK Retail wieder zu ihren hybriden Hausmessen ein.
Im Januar, Februar, April und September lädt EK Retail wieder zu ihren hybriden Hausmessen ein.

Hausmessen: EK Retail gibt Messetermine 2024 bekannt

Für das kommende Jahr gibt EK Retail die Messetermine für ihre Hausmessen bekannt. Den Auftakt macht die Frühjahrsmesse vom 17. bis zum 19. Januar 2024. Auf der EK Live werden die Themen Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Elektroartikel, Leuchten, Babyausstattung, Spielwaren, Büro und Fashion im Vordergrund stehen.

Angesichts der multiplen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen kommt den hybriden EK Messen auch im kommenden Jahr eine besondere Bedeutung zu: Gemeinsam mit Top-Industriemarken, innovativen Start-ups und kompetenten Dienstleistern bringen die Bielefelder alles auf die Messefläche, was die Wettbewerbsfähigkeit der gut 4000 angeschlossenen Fachhändler in weiten Teilen Europas stärken soll. Dazu zählen die neusten Sortimentstrends, impulsstarke Handelskonzepte und kreatives Omnichannel-Marketing genauso wie die vielfältigen Gelegenheiten zum intensiven Networking mit Ausstellern, Händlerkollegen und den EK-Messeteams.

Bereits Mitte Januar startet die Verbundgruppe mit der EK LIVE in das neue Messejahr und präsentiert das Leistungsspektrum aus allen vertretenen Business Units. Auf der Frühjahrsmesse vom 17. bis 19. Januar 2024 rücken die Neuheiten und Trends aus den Sortimentsbereichen Wohnaccessoires, Haushaltswaren, Elektroartikel, Leuchten, Babyausstattung, Spielwaren, Büro und Fashion in den Mittelpunkt. Für die Häuser mit textilen Sortimenten finden parallel die EK Fashion Ordertage mit den Kollektionen für die Herbst-/Winter-Saison 2024 statt.

Außerdem warten unter anderem die Highlights des EK-Großhandelssortiments, die Weiterentwicklungen der Konzeptleistungen, das breite Angebot digitaler Services und spannende Fachvorträge im „Speakers Corner“ auf die Fachbesucher. Vom 17. bis 18. April 2024 trifft sich die Family-Branche auf der EK FUN. An beiden Tagen dreht sich in den EK Messehallen alles um Sortimente und Konzeptleistungen aus den Bereichen Spielwaren, Babyartikel, Kindermode, Schulbedarf, Lederwaren und vieles mehr.

Die Herbstmesse EK LIVE beschließt dann vom 18. bis 20. September das EK-Messejahr 2024. Über sämtliche EK-Geschäftsfelder hinweg präsentieren die Bielefelder mit ihren Partnern aus der Industrie alles, was der Fachhandel für das kommende Weihnachtsgeschäft und einen erfolgreichen Auftakt des Geschäftsjahres 2025 braucht. Darüber hinaus bieten die integrierten EK Baby Ordertage den Fachhändlern aus der Baby-Welt die Gelegenheit, zu attraktiven Messekonditionen einzukaufen.

Kontakt: www.ek-retail.com 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter