PBS Cutes
Vorsitzender des Verbands der PBS-Markenindustrie Torsten Jahn und Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber mit den glücklichen Gewinnern von Durable, Airpaq, Zettler Kalender und IDEAL Krug & Priester (von links nach rechts).
Vorsitzender des Verbands der PBS-Markenindustrie Torsten Jahn und Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber mit den glücklichen Gewinnern von Durable, Airpaq, Zettler Kalender und IDEAL Krug & Priester (von links nach rechts).

PBS-Markenindustrie: „Produkte des Jahres 2019“ in Frankfurt bekannt gegeben

Mit dem Luftreiniger „IDEAL AP40 PRO“ von Krug & Priester, dem „DURAFIX“-Prinzip von Durable, dem „Pen 68 metallic“ von Stabilo, der „Vacuum Insulated Stainless Steel Fask“ von FLSK, der Rucksack-Kollektion von Airpaq, der Papeterie-Kollektion „CACAO“ von Rössler Papier und der Graspapier-Kalenderserie von Zettler sind gleich sieben „Produkte des Jahres 2019“ ausgezeichnet worden.

Für das Jahr 2019 sind dies die bedeutendsten Produktauszeichnungen der PBS-Branche. Die Preise wurden am 26. Januar 2019 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main vom Vorsitzenden des Verbands der PBS-Markenindustrie, Torsten Jahn, verliehen. Insgesamt hatten der renommierten Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen 72 ganz unterschiedliche Produkte und Produktserien zur Begutachtung vorgelegen. 27 Herstellerfirmen hatten ihre Favoriten eingesandt. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenfrei.

Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement in Bremen freute sich über die erwartet hohe Beteiligung: „Unser Preis hat inzwischen einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht, der Verbrauchern eine nützliche Orientierung und Herstellern wie Handel zusätzliche Argumentationshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten an die Hand gibt.“ In diesem zum neunzehnten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb hatte der Verband der PBS-Marken-industrie in Düsseldorf Büro- und Schreibwaren „mit zukunftsweisenden neuen Ideen für Handhabung und Gestaltung“ gesucht. Unter den aufmerksamkeitsstarken Einsendungen behaupteten sich sämtlich Markenprodukte mit hervorragenden Eigenschaften in Design, Funktionalität und Verarbeitungsqualität. Die unabhängige, prominent besetzte Jury hatte alle eingesandten Produkte nach einem strengen Kriterienkatalog begutachtet und die Siegerprodukte im neunzehnten Wettbewerb prämiert.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter