Messe Frankfurt: Uherek und Ferger leiten Konsumgütermessen
- 25.03.2021
- Markt
- red.
Temporäre Ladenschließungen, Besuchstermine im Einzelhandel, Neuheitenvorstellungen via Webkonferenzen und exponentielle Zuwachsraten im Onlinehandel – um nur ein paar Schlagwörter der aktuellen Diskussion zu benennen – geben dem bereits bestehenden Veränderungsprozess in der Konsumgüterbranche zusätzliches Momentum. Die Messe Frankfurt will diesen Veränderungsprozess künftig noch aktiver gestalten, neue Potenziale erschließen und die Beratung für Kunden aus dem In- und Ausland weiter intensivieren. Gleichzeitig leitet das Unternehmen den anstehenden Generationenwechsel ein: Zum 1. Juni 2021 übernehmen Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition und verantworten damit sämtliche Messemarken wie Ambiente, Christmasworld oder Paperworld sowie künftige Messeformate und Plattformen. Sie berichten in ihrer Funktion weiterhin an Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.
Nicolette Naumann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, hat sich aufgrund ihrer breiten wie tiefen Messe- und Branchenkenntnisse entschieden, dem Generationenübergang noch in diesem Jahr den entsprechenden Raum zu geben. Naumann ist seit 1986 in unterschiedlichen Positionen bei der Messe Frankfurt tätig und verantwortet derzeit die Ambiente als weltweit bedeutendste Konsumgütermesse und deren internationale Brandveranstaltungen. Sie wird der Messe Frankfurt noch beratend bis 30. Juni 2021 zur Verfügung stehen.
Kontakt: www.messefrankfurt.com