PBS Cutes
Stabübergabe: Julia Uherek (rechts) und Philipp Ferger übernehmen die Leitung der Bereiche Consumer Goods Fairs. Nicolette Naumann verlässt die Messe Frankfurt auf eigenen Wunsch. (Bild: Messe Frankfurt)
Stabübergabe: Julia Uherek (rechts) und Philipp Ferger übernehmen die Leitung der Bereiche Consumer Goods Fairs. Nicolette Naumann verlässt die Messe Frankfurt auf eigenen Wunsch. (Bild: Messe Frankfurt)

Messe Frankfurt: Uherek und Ferger leiten Konsumgütermessen

Um den durch die Corona-Pandemie zusätzlich beschleunigten Veränderungsprozess in der Konsumgüterbranche aktiv zu gestalten, übernehmen Julia Uherek und Philipp Ferger die Leitung des Bereichs Consumer Goods Fairs.

Temporäre Ladenschließungen, Besuchstermine im Einzelhandel, Neuheitenvorstellungen via Webkonferenzen und exponentielle Zuwachsraten im Onlinehandel – um nur ein paar Schlagwörter der aktuellen Diskussion zu benennen – geben dem bereits bestehenden Veränderungsprozess in der Konsumgüterbranche zusätzliches Momentum. Die Messe Frankfurt will diesen Veränderungsprozess künftig noch aktiver gestalten, neue Potenziale erschließen und die Beratung für Kunden aus dem In- und Ausland weiter intensivieren. Gleichzeitig leitet das Unternehmen den anstehenden Generationenwechsel ein: Zum 1. Juni 2021 übernehmen Julia Uherek und Philipp Ferger als Bereichsleiter Consumer Goods Fairs die Leitung der Bereiche Konsumgüter bei der Messe Frankfurt Exhibition und verantworten damit sämtliche Messemarken wie Ambiente, Christmasworld oder Paperworld sowie künftige Messeformate und Plattformen. Sie berichten in ihrer Funktion weiterhin an Stephan Kurzawski, Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition.

Nicolette Naumann, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, hat sich aufgrund ihrer breiten wie tiefen Messe- und Branchenkenntnisse entschieden, dem Generationenübergang noch in diesem Jahr den entsprechenden Raum zu geben. Naumann ist seit 1986 in unterschiedlichen Positionen bei der Messe Frankfurt tätig und verantwortet derzeit die Ambiente als weltweit bedeutendste Konsumgütermesse und deren internationale Brandveranstaltungen. Sie wird der Messe Frankfurt noch beratend bis 30. Juni 2021 zur Verfügung stehen.

Kontakt: www.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter