PBS Cutes
Leichtigkeit und Flexibilität durch Farbe und flexible Lösungen charakterisieren den Trend „Suitable Solutions“ – einer der drei Trends, die auf der kommenden Paperworld inszeniert werden. (Bild: Messe Frankfurt)
Leichtigkeit und Flexibilität durch Farbe und flexible Lösungen charakterisieren den Trend „Suitable Solutions“ – einer der drei Trends, die im Foyer der kommenden Paperworld inszeniert werden. (Bild: Messe Frankfurt)

Paperworld 2017: Vom gesellschaftlichen zum Branchen-Trend

Schon jetzt, fünf Monate vor der kommenden Paperworld, gibt die Messe einen Ausblick auf jene drei Stilwelten, die auf der Messe in Frankfurt im Foyer zur Inspiration und Anregung präsentiert werden.

Das Stilbüro bora.herke.palmisano hat im Auftrag der Messe drei Trends ausgemacht, die auf der Messe in Szene gesetzt werden: „Suitable Solutions“, „Curious Funfair“ und „Solid Grade“. Beim Trend „Suitable Solutions“ stehen „mehr Leichtigkeit und Flexibilität durch Farbe und flexible Lösungen“ im Mittelpunkt. „Curious Funfair“ unter dieser Überschrift fasst das Büro einen „unbekümmerten Stilmix mit kuriosen und spielerischen Elementen Ausgelassenheit, Lebensfreude und Witz“ zusammen. „Solid Grade“ schließlich sieht in der „Selbstfindung mit hohem Anspruch an Ästhetik und Funktionalität, in der Besinnung auf das Ursprüngliche der Natur“ einen dritten Trend.

Die neu gestaltete Trendschau wird vom 28. bis 31. Januar 2017 im Foyer der Hallen 5.1/6.1 auf dem Frankfurter Messegelände zu sehen sein. Außerdem werden wieder Trendschau-Führungen angeboten.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com/trends 

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter