PBS Cutes
Der Treffpunkt für neue Aussteller und Wiederkehrer: Das Areal Anleger. (Bild: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Das Areal Anleger ist Treffpunkt für neue Aussteller und Wiederkehrer. Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Nordstil: Sonderareale punkten mit neuen Marken und PoS-Trends

Vom 13. bis 15. Januar 2024 findet die Winter-Nordstil in Hamburg statt. Zur Jubiläumsausgabe der regionalen Ordermesse präsentieren sich dort die Sonderareale mit spannenden Neuausstellern, innovativen Produkten und neuen Trends.

Sie ist der Marken-Hotspot im Norden: Die Nordstil lockt zur Winterausgabe wieder namhafte Vertreter:innen aus der Design-, Wohn- und Lifestyle-Branche nach Hamburg. Auf dem Messegelände der Hansestadt präsentieren sie spannende Produktneuheiten, moderne Designs und individuelle Handwerkskunst. Diese Sonderareale der regionalen Ordermesse sollten Besucher:innen nicht verpassen:

Das erfolgreiche Areal Anleger geht in die zweite Runde und ist diesmal in Halle B4.EG der Treffpunkt für neue Marken und Wiederkehrer. Bei den Nordlichtern in der Halle A3 warten kreative Designs und lokale Manufakturen auf die Besucher:innen und das Nordstil Village bietet jede Menge Raum für frische Ideen für den Point-of-Sale.

Anleger: Treffpunkt für Neuaussteller und Wiederkehrer

Das Anleger-Areal ist der ideale Anlaufpunkt für Aussteller aller Produktbereiche, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren oder wieder auf die Messe zurückkehren. Mit diesem Angebot zeigt sich die Nordstil als starken Partner für den Handel und unterstützt den Messeauftritt selbst in herausfordernden Zeiten. Zur Winter-Nordstil sammeln sich 15 Aussteller im Anleger B4 und präsentieren dort eine bunte Produktvielfalt. Mit dabei sind diesmal: A.B.S. Förderung von Arbeit, Atelier Freudenthal, Dein Kakao, Dinalu Dina Lechler, Happy Undies und viele mehr.

Kreative Designs und lokale Manufakturen bei den Nordlichtern

Sie setzen Kurs Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente: In der Halle A3 E01 bis E18 zeigen bei den Nordlichtern 18 nationale und internationale Marken, lokale Manufakturen, kleine Handwerksbetriebe sowie junge Start-ups und Nachwuchsdesigner:innen ihre innovativen Produktneuheiten. Die kreativen Nordlichter überzeugen mit aufwendig gefertigten Produkten, hochwertigen Materialien, umweltschonenden Herstellungsweisen und zeichnen sich durch einen kleinen Handel und Vertrieb aus. Viele der ausgewählten Artikel sind handgefertigt, umweltfreundlich produziert oder aus regionalen Betrieben und sprechen ein nachhaltig orientiertes Publikum an. Das Nordlichter-Areal lädt Besucher:innen dazu ein, direkt bei den Manufakturen und Designer:innen zu ordern. Die bunte Produktwelt beinhaltet unter anderem Schmuckstücke, Kosmetikartikel, außergewöhnliche Accessoires sowie hochwertige Papeterie. Zur Winter-Nordstil 2024 empfängt das Areal die Marken Brandgut, Fenna Harms Illustration, Miss Merle Duftmanufaktur, Mölneby und viele mehr als spannende Newcomer. Wieder mit dabei sind unter anderem Birkenspanner, House of Thol, Jens Kilian, Juvahem und krautkraft.

Kreative Designs und lokale Manufakturen warten bei den Nordlichtern auf die Besucher:innen. (Bild: Birkenspanner, meeresbrise)
Kreative Designs und lokale Manufakturen warten bei den Nordlichtern auf die Besucher:innen. Foto: Birkenspanner, meeresbrise

Nordstil Village – Marktplatz für neue Ideen

Als gemeinschaftliches Ausstellerkollektiv präsentiert sich das Nordstil Village in Halle A3. Hier bieten neun Aussteller einen Marktplatz voller frischen Ideen, Trends sowie Inspirationen für die Wareninszenierung, Sortiments- und Schaufenstergestaltung am Point-of-Sale. Gleichzeitig dient das Sonderareal am Stand E67 und E75 als idealer Ort zum Verweilen – sei es als kleine Auszeit vom Messtreiben oder zum Netzwerken.

Das Village lädt die Fachbesucher.innen zum Eintreten und Ordern ein – und spiegelt den Händler:innen damit ganz konkret, wie auch Kund:innen im eigenen Store zum Stöbern und Kaufen animiert werden können. Die einzelnen Kollektionen der neun Aussteller bieten eine breite Auswahl an ineinandergreifenden Designprodukten, die in übergreifenden Trendthemen präsentiert werden und sich am PoS beliebig miteinander kombinieren lassen. Die gezeigten Gestaltungsansätze setzen damit auf Synergien sowie auf leicht umsetzbare, effiziente Konzepte. Die breite Produktpalette reicht von Dekorations- und Geschenkartikel, über Textilien bis hin Lampen und Möbeln. Als neuestes Mitglied begrüßt das Nordstil Village die Agentur Berg. Die Marken Frohstoff, Gift Company, Good Old Friends, Mossapour Interior Designs, Paperproducts Design, Pink Stories und Sompex zählen zu den deutschen Village-Mitgliedern. Die dänische Brand Piffany Copenhagen ist ebenfalls ein Teil des kreativen Kollektivs.

Kontakt: www.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter