PBS Cutes
Inspirationsquelle: der 4. Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ Ende April 2020 in Fulda. (Bild: Verband Hobby-Kreativ e.V.)
Inspirationsquelle: der 4. Fachhandels-Lehrgang Hobby-Kreativ Ende April 2020 in Fulda. (Bild: Verband Hobby-Kreativ e.V.)

Fachhandels-Lehrgang: Kräftige Impulse für das Kreativ-Business

Vom 28. bis 30. April geben sich schon zum 4. Mal die Schwergewichte der Kreativ-Branche im 3G-Kompetenzzentrum in Fulda ein Stelldichein. Neue Techniken, Produkte und viel Hintergrundwissen bietet der 4. Hobby-Kreativ Fachhandels-Lehrgang.

Der Verband Hobby-Kreativ e.V. hat wieder ein interessantes und buntes Paket geschnürt. Das Programm verspricht spannende drei Tage mit Innovationen auf der Produktseite inklusive Hands-on-Training. Unter dem Motto „Aktives Verkaufen im Handel“ nimmt der Erfolgscoach Jörg Winter die Teilnehmer mit auf eine Motivationsreise für den Umgang mit der sich rasant verändernden Kundenerwartung und gibt konkrete Impulse. Alle Punkte kann man unter dem Begriff „Beratungskompetenz“ zusammenfassen – nicht zu vergessen der besonders wichtige Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Viele gute Gründe also für engagierte Fachhändler, den Termin sich einzuplanen.

Die Liste der teilnehmenden Marken-Hersteller liest sich dabei wie das „Who is Who“ der Kreativ-Branche. 2020 neu ist die Firma kreativplotter. Mit dabei sind zudem Edding, Efco, HobbyFun, Kreul, Rayher, Staedtler, Uhu, Glorex, Heyda/Knorr Prandell, Marabu, Schmincke, Hahnemühle und daVinci. Die teilnehmenden Händler durchlaufen insgesamt 12 Workshop-Stationen. Nach dem Motto „Was können wir noch besser machen für unsere Teilnehmer?“ gibt es in diesem Jahr einen geänderten Programmablauf: Der Business-Vortrag und das musikalisch untermalte „Get-together-Dinner“ werden erst am zweiten Kurstag stattfinden.

Kontakt: www.initiative-hobbykreativ.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter