PBS Cutes
Wie in früheren Jahren, wird es auch auf der kommenden Creativeworld den Ausstellungsbereich zum Branchenpreis geben. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin)
Wie in früheren Jahren, wird es auch auf der kommenden Creativeworld den Ausstellungsbereich zum Branchenpreis geben. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jean-Luc Valentin)

Oscar der Kreativbranche: Wettbewerb um den Creative Impulse Award läuft

Nach zwei Jahren Corona-Pause stehen stehen beim Creative Impulse Award 2023 wieder die kreativen Innovationen der Branche im Mittelpunkt. Noch bis 12. Dezember können sich Aussteller der Creativeworld um die Auszeichnung bewerben.

„Endlich geht es wieder los mit dem kreativen Austausch auf der Creativeworld. Um keine Innovation der vergangenen zwei Jahre zu verpassen, loben wir zur Veranstaltung 2023 wieder den Creative Impulse Award aus“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Creativeworld und Christmasworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Dazu haben wir einen neuen Partner an unserer Seite. Gemeinsam mit dem Verlag Chmielorz und dessen Fachmagazin Cutes & Friends wollen wir den Award weiterentwickeln und planen unter anderem eine neue Kategorie. Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die kreativen Neuheiten der Aussteller.“

Da es pandemiebedingt in den vorigen zwei Jahren keine Messen in Frankfurt und somit auch keinen Creative Impulse Award geben konnte, können für die Ausschreibung 2023 ausnahmsweise auch Produktneuheiten aus den Jahren 2021 und 2022 eingereicht werden. Kurzfristigere Neuheiten müssen eine Marktreife bis zur Creativeworld 2023 erreicht haben.

Die Anmeldung zum Creative Impulse Award kann noch bis 12. Dezember vorgenommen werden.

Mehr zum Award, zu einer neuen Preis-Kategorie und zur kommenden Creativeworld in Frankfurt lesen Sie hier in der aktuellen Oktober-Ausgabe von Cutes & Friends.

Kontakt: www.creativeworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter