PBS Cutes
Bietet vielfältige Anregungen für den Ladenbau und die Produktpräsentation: Das Kaufhaus GSIX (Ginza Six) in Tokio
Bietet vielfältige Anregungen für den Ladenbau und die Produktpräsentation: Das Kaufhaus GSIX (Ginza Six) in Tokio

Ladenbau: dlv lädt zur Inspirationstour nach Tokio ein

Zum vierten Mal bietet der dlv - Netzwerk Ladenbau e.V. eine Reise ins Ausland an, um die weltweiten Trends des Ladenbaus aufzuspüren und eine Plattform für anregenden Austausch zu schaffen.

Ziel der dlv-Tour 2018 ist die japanische Hauptstadt Tokio mit ihrem anregenden Mix aus Tradition, Luxus und moderner Architektur. Die Teilnehmergruppen werden auf vorgegebenen, vorrecherchierten und zeitlich vorgeplanten Touren zu Trend-Läden und anderen Trend-Locations gebracht. Ein besonderer Fokus liegt auf den Themen Retail-Architektur / Ladenplanung, Shop Design, Ladenbau / Shop-Systeme / Ladenbau-Leistungsinhalte und Materialien, Oberflächen, zudem Shop-Beleuchtung und Digital Signage. Jeweils zusätzliche Aspekte der Trend-Beobachtungen sind Cross Channel- Konzepte, neue Retail-Formate, Visual Marketing / Merchandising und Nachhaltigkeit. Besonderen Wert wird auf den anregenden Austausch gelegt: Täglich gibt es bei einem gemeinsamen Abendessen den „dlv Trend-Talk", eine Feedbackrunde, bei der jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer seine persönlichen Highlights der Retail-Welt Tokio thematisieren kann. Anmeldemöglichkeit und weitere Infos gibt es unter: www.netzwerk-ladenbau.de/27/veranstaltungen/dlv-tour-tokio-2018/

Kontakt: www.netzwerk-ladenbau.de

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
An allen drei Messetagen der Nordstil geben Expert:innen im Forum praxisnahe Tipps zu Nachhaltigkeitsthemen und digitalen Strategien. Foto: Messe Frankfurt, Rolf Otzipka
Expertenvorträge zu Nachhaltigkeit, digitale Strategien und innovative Storekonzepte weiter
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter