PBS Cutes
In fröhlich bunten Stilwelten wird Wohlgefühl zum Wohngefühl: Originelle Produktinszenierungen liefern Anregungen für den Point of Sale und kurbeln die Konsumlaune an. Bild: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka
In fröhlich bunten Stilwelten wird Wohlgefühl zum Wohngefühl: Originelle Produktinszenierungen liefern Anregungen für den Point of Sale und kurbeln die Konsumlaune an. Bild: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka

Bekenntnis zum Fachhandel: Nordstil mit starkem Saisonauftakt

Mit über 750 Ausstellern und mehr als 13.500 Fachbesucher:innen zeigen sich die Messeveranstalter sehr zufrieden. Eine Fülle an Produktneuheiten für die kommenden Saisons und gute Orderlaune prägten die Jubiläums-Winter-Nordstil. Rüstzeug für herausfordernde Zeiten gab das Nordstil Forum mit praxistauglichem Expertenwissen.

Erfrischend, echt und familiär – und dabei am Puls der Zeit: Beim Tenor zur Jubiläumsausgabe waren sich Ausstellerfirmen und Besucher:innen einig. Mit zahlreichen Produktneuheiten, praxisorientierten Tipps für den Handel und viel Inspiration für den Point of Sale begeisterte die Winter-Nordstil rund 13.500 Fachbesucher:innen, darunter viele orderwillige Einkaufsentscheider:innen.

„Der Reiz und gleichzeitig das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass sie von der Branche initiiert wurde und seitdem aktiv getragen wird. Wir gestalten sie gemeinsam mit und für die Branche – partnerschaftlich. Und das seit nunmehr zehn Jahren“, erläutert Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen der Messe Frankfurt. Philipp Tetling, Sales Manager von Horl, ergänzt: „Der Fachhandel hat drei sehr schwere Jahre hinter sich. Für uns war es zu dieser Messeausgabe spannend zu sehen: Wer nimmt den Weg und die Kosten auf sich? Und genau das finde ich hier einfach großartig: dass so viele Menschen immer noch Lust haben, dieses Gewerbe weiter zu pflegen. Hier sieht man, dass viele Wege und Kosten auf sich nehmen, um an dieser Messe teilzunehmen. Dies ist ein Bekenntnis zur Fachmesse und ein Bekenntnis zum Fachhandel.“

Als lokale Bühne neuer Einrichtungstrends zieht die Nordstil Besucher:innen aus dem Einzelhandel im Norden an. Trends werden hier erlebbar und der Handel findet hier Antworten auf aktuelle Kundenbedürfnisse. Nachhaltigkeit ist eines davon und die Nordstil zeigte über den Special Interest Ethical Style by Nordstil hinaus, dass Wohninspirationen aus der Natur gekommen sind, um zu bleiben.

Die nächste Sommer-Nordstil findet vom 27. bis 29. Juli 2024 statt.

Kontakt: https://nordstil.messefrankfurt.com/hamburg/de

Verwandte Themen
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter