PBS Cutes
Mit einer neu besetzten Jury für den Creative Impulse Award geht die Creativeworld vom 27.  bis 30. Januar 2024 ins neue Messejahr.
Mit einer neu besetzten Jury für den Creative Impulse Award geht die Creativeworld vom 27. bis 30. Januar 2024 ins neue Messejahr. Foto: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin

Creativeworld 2024: Neue Jury für Creative Impulse Award

Mit einer neu besetzten Jury für den Creative Impulse Award geht die Creativeworld vom 27. bis 30. Januar 2024 ins neue Messejahr.

Zwei bekannte Influencer wurden nun ins fünfköpfige Expertenteam berufen, das die Produktinnovationen 2024 in sechs Kategorien bewertet.

Dominic Gollanek ist der Kreativbranche schon seit längerem unter seinem Künstlernamen Snooze One bekannt, unter dem der Lettering Artist aus Berlin als freischaffender Künstler tätig ist. Vor zehn Jahren entdeckte Gollanek seine Leidenschaft für Buchstaben und war im Bereich Graffiti und Street Art aktiv. Dies ist auch eines der Produktsegmente, die auf der Creativeworld 2024 wieder vertreten sind, ebenso wie das für Grafik und Künstlerbedarf, in dem Gollanek alias Snooze One künstlerisch zuhause ist. Später begann Gollanek, sich mit Kalligrafie und Lettering zu beschäftigen. Heute kombiniert er seine Erfahrung mit verschiedenen Techniken und Stilen, auch im digitalen Bereich, mit einem experimentellen Touch, immer auf der Suche nach einer neuen Perspektive, die er fortan in die Jury des Creative Impulse Awards einbringt.

Katharina Pasternak hat um ihr DIY- und Dekorationsblog LeelahLoves.de im Laufe von nunmehr elf Jahren eine Fangemeinde geschart, mit der sie Tipps zum Dekorieren, aber auch für manuelle Arbeiten wie Keramikkunst und Rezepte sowie Anleitungen zum Gärtnern teilt. Künftig bringt Pasternak ihre umfassende Praxiserfahrungen im handwerklich-gestalterischen Bereich in ihre Jurytätigkeit ein. Gollanek und Pasternak ergänzen ab 2024 die unabhängige Jury, die mit der Künstlerin und Moderatorin Martina Lammel, dem Vorstand der ART kreativ eG Peter Nowotny und der DIY-Künstlerin und Fotografin Lisa Tihanyi sowie Eva Olbrich als Leiterin der größten internationalen Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf vielseitig und kompetent aufgestellt ist.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Dominic Gollanek und Katharina Pasternak zwei ebenso profilierte wie leidenschaftliche Künstler*innen gewonnen zu haben“, erklärt Messeleiterin Eva Olbrich. „Beide kommen aus der Praxis und kennen die Kreativszene bestens durch ihr langjähriges kreatives Schaffen. Wir sind nun gespannt auf neue Perspektiven, die sie in die Jury des Creative Impulse Awards einbringen werden.“

Der Creative Impulse Award wird seit 2023 von der Messe Frankfurt in Kooperation mit „Cutes & Friends“ ausgelobt. Zeitgleich zur Creativeworld finden vom 26. bis 30. Januar 2024 die „Ambiente“ und die „Christmasworld“ auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Kontakt: creativeworld.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter