PBS Cutes
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.
Virtuelle Preisverleihung „Produkt des Jahres 2020“ am 1. Februar: Christine Schmidhuber und Volker Jungeblut gaben die Gewinner bekannt.

Produkt des Jahres: 3M und Trodat sind die Preisträger

Am 1. Februar 2021 wurden die Auszeichnungen zum „Produkt des Jahres 2020“ in den Kategorien B2B und B2C im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung durch den Verband der PBS-Markenindustrie (Düsseldorf) verliehen.

Die Preisverleihung, die ursprünglich als Präsenzveranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2021 geplant war, wurde aus dem Studio der Messe Frankfurt per Livestream übertragen. Durch das Programm führten Christine Schmidhuber, Geschäftsführerin CS Fine Communications, und Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands. Präsentiert wurden per Kurzvideo die jeweils fünf nominierten Produkte in den Kategorien B2B und B2C, die von der 12-köpfigen Fachjury aus Industrie, Handel und Branche ausgewählt und bereits im letzten November im Rahmen der virtuellen PBS-Herbst-Konferenz präsentiert wurden. Im Anschluss daran hatten Mitglieder und Gäste Gelegenheit, per Online-Abstimmung ihre Favoriten zu wählen. Das Ergebnis blieb jedoch offen und von daher war die Spannung groß.

Und das sind die Preisträger „Produkt des Jahres 2020“: In der Kategorie B2B konnte die „Scotch Flex & Seal“-Versandrolle von 3M und in der Kategorie B2C der „Deine Dinge Stempel“ von Trodat die Trophäe in Empfang nehmen. In der Kategorie B2B waren neben dem Siegerprodukt die „Post-it Flex Write“ Whiteboard-Folie von 3M, die „Allison“-Ordnungsbox-Serie von HAN, die „SPACE-UP XL“-Kreativflächen von Legamaster sowie der Hygieneschutz „TSS Office Protect“ von Novus Dahle in der Endrunde. In der Kategorie B2C waren neben dem Preisträger von Trodat noch Baier & Schneider mit dem KnorrPrandell Heyda Kneten & Radieren „Schlossgespenst“, Holtz Office Support mit dem magnetoplan „Action Holster“, Roth mit dem Schreiblern-Hausaufgabenheft sowie Sigel mit dem „Conceptum Flex Business Organizer“ nominiert. Start des nächsten Wettbewerbs ist im August 2021. Geplant ist die Preisverleihung dann wieder in Präsenzform, im besten Fall mit einer Veranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2022 in Frankfurt.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Für den Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke auf der Frankfurter Buchmesse können sich Interessierte ab sofort anmelden.
Anmeldung für Nonbook-Stand Papeterie & Geschenke ab sofort möglich weiter
Die Deutschen haben pro Kopf laut GfK-Studie in diesem Jahr durchschnittlich 27.848 Euro zur Verfügung, die sie für Konsum, Wohnen, Freizeit oder Sparen ausgeben können. Foto: GfK
Kaufkraft der Deutschen steigt auf 27.848 Euro weiter
Gemeinsam anpacken für den guten Zweck beim Naturerlebnispfad „Lebensader Bahn 2.0“ (Bild: Spielwarenmesse eG)
Mitarbeiter:innen erneuern Naturerlebnispfad weiter
Die Buchmesse hat ihren Vertrag verlängert und bleibt in Frankfurt bis 2028. Foto: Frankfurter Buchmesse, Zino Peterek
Vertrag bis 2028 verlängert weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter