PBS Cutes
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)
„And the winner is ...“: Renz und edding stehen bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2021" auf dem Treppchen. (Bild: Screenshot)

edding und Renz: PBS-Markenverband kürt „Produkte des Jahres 2021“

Die „Acryl“-Serie von edding und die CO2-Ampel „Air2Color“ von Chr. Renz sind die Gewinner des Wettbewerbs „Produkte des Jahres 2021“ des Verbands der PBS-Markenindustrie.

In den zwei Kategorien B2B und B2C gab es jeweils fünf Nominierungen durch einen Fachjury. In der Kategorie B2B gehörten hierzu der „Textliner 46 Pastell“ (Faber Castell), die Serie „Wooden“ (Legamaster), „Air2Color“ (Chr. Renz), „Artverum Glas-Whiteboard matt“ (Sigel) sowie „Uhu Stic ReNATURE“ (Uhu). In der Kategorie B2C zählten zu den Nominierten die „Pitt Graphic Matt“ (Faber Castell), „Serie Acryl“ (Edding), „Schulstartkalender“ (Pelikan), „Private Line“ (Rössler) und „Velobag@Tablet Organiser“ (Veloflex). Die nominierten Produkte waren im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes im vergangenen November vorgestellt worden. Mitglieder und Gäste hatten anschließend die Gelegenheit für ihre Favoriten zu votieren. Die Preisverleihung war ursprünglich auf der Paperworld 2022 geplant.

In einem kurzen Video auf YouTube präsentiert der Verband der PBS-Markenindustrie den Wettbewerb 2022. Hier geht's zum Video.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter