PBS Cutes
(v.l.n.r.) Jana Lässig (Head of Marketing), Marvin Lässig (Head of Sales PALOPA), Christina Driessen (Head of Product Design) (Bild: Red Dot Award)
(v.l.n.r.) Jana Lässig (Head of Marketing), Marvin Lässig (Head of Sales PALOPA), Christina Driessen (Head of Product Design) (Bild: Red Dot Award)

Doppelsieg beim Red Dot Award: Lässig gewinnt mit zwei Produkten

Im Juni fand die Preisverleihung des renommierten Red Dot Awards 2023 in Essen statt. Mit dabei waren Jana und Marvin Lässig, Next Generation der Lässig GmbH sowie Christina Driessen, Head of Product Design. Voller Stolz nahmen sie die Auszeichnung in der Kategorie „Product Design“ entgegen – und das gleich zweimal. Prämiert wurden sowohl das GEO Kindergeschirr als auch der Mini Rolltop Backpack.

Das Geo Kindergeschirr ist nachhaltig und sieht gleichzeitig stylisch aus. (Bild: Lässig)
Das Geo Kindergeschirr ist nachhaltig und sieht gleichzeitig stylisch aus. (Bild: Lässig)

Ästhetisch ansprechend, funktional, smart, innovativ – der Red Dot Design Award legt Wert auf herausragende Designqualität und zeichnet jedes Jahr die Produkte aus, die diesen hohen Ansprüchen entsprechen. Mit der diesjährigen Auszeichnung konnte LÄSSIG die Expertenjury erneut überzeugen. Bereits in den letzten Jahren wurden 11 Produkte wie der Green Label Backpack Adventure (2019) oder die Activity Blanket Tiny Farmer (2021) mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass in diesem Jahr gleich zwei unserer Produkte mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurden. Diese Auszeichnung bestätigt unseren hohen Anspruch an Design, Innovation und Funktionalität. Wir haben sehr viel Liebe, Know-how und Planung in die Entwicklung der prämierten Produkte gesteckt. Umso mehr freuen wir uns, dass das GEO Geschirr und der Mini Rolltop Backpack die Expertenjury überzeugen konnten und wir unsere Kund:innen mit zwei preisgekrönten Produkten in ihrem Familienalltag bestmöglich unterstützen können”, erklärt Stefan Lässig, der gemeinsam mit Claudia Lässig, Karin Heinrich und Andrea Sibylle Ebinger die Lässig GmbH leitet.

Der Mini Rolltop Backpack fasst um die 11 Liter und durch die wasserabweisende Funktion ist er perfekt für Ausflüge. (Bild: Lässig)
Der Mini Rolltop Backpack ist durch seine wasserabweisende Funktion die richtige Wahl für Ausflüge. (Bild: Lässig)

GEO KINDERGESCHIRR

Das GEO Kindergeschirr von Lässig setzt mit modernen Pudertönen und geometrischen Formen den Familientisch neu in Szene. Teller, Becher, Schüsseln & Co. bestehen überwiegend aus biobasiertem Kunststoff – nachhaltig und stylisch zugleich! Durch die erhöhten Ränder und die kantige Form erleichtert das stapelbare GEO Kindergeschirr das Essen lernen. Schluss mit Einweg-Plastikgeschirr, hallo langfristige Alternative: Das robuste Kindergeschirr wurde nicht aus limitierten Erdölressourcen gefertigt, sondern enthält zu über 85 Prozent pflanzliche Rohstoffe wie zum Beispiel Zuckerrohr. Darüber hinaus ist es BPA- und melaminfrei und kann bei bis zu 65 Grad Celsius in der Spülmaschine gereinigt werden.

MINI ROLLTOP BACKPACK

Der Mini Rolltop Backpack ist ein flexibler Kinderrucksack, der sich dank trendiger Rolltop-Öffnung nach Bedarf von 9 auf bis zu 11 Litern erweitern lässt. So ist immer genug Platz für Brotdosen, Trinkflaschen, Spielsachen und Kuscheltiere. Zusätzlich überzeugt der wasserabweisende Backpack mit coolen Features wie Karabinerhaken, Reflektoren, gepolsterten Schultergurten und vielen praktischen Extrafächern. Dank abnehmbarer Patches kann der Kinderrucksack spielerisch personalisiert werden.

Kontakt: www.red-dot.de , www.lassig-fashion.de

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter