PBS Cutes
Setzen auf gemeinsamen Fußabdruck im Outdoor-Segment (v.l.): Sebastian Schwanhäußer (Firmengruppe Schwan-Stabilo), Christian Schneidermeier (Ortovox), Maximilian Hundhammer (Doghammer), Martin Riebel (Outdoorgruppe Schwan-Stabilo) sowie Matthias Drexlmaie
Setzen auf gemeinsamen Fußabdruck im Outdoor-Segment (v.l.): Sebastian Schwanhäußer (Firmengruppe Schwan-Stabilo), Christian Schneidermeier (Ortovox), Maximilian Hundhammer (Doghammer), Martin Riebel (Outdoorgruppe Schwan-Stabilo) sowie Matthias Drexlmaier (Doghammer). (Foto: Schwan-Stabilo)

Ergänzung im Outdoor-Segment: Schwan-Stabilo kooperiert mit Doghammer

Vor dem Hintergrund des auch im Outdoorsport weiter anwachsenden Trends zu mehr Nachhaltigkeit beteiligt sich die Firmengruppe Schwan-Stabilo an dem Rosenheimer Start-up-Unternehmen „Doghammer“, einer jungen Marke, die das bestehende Outdoor-Segment gut ergänzt. Der Kooperationsvertrag wurde kurz vor Jahresende 2021 unterzeichnet.

Doghammer wurde 2015 von Matthias Drexlmaier und Maximilian Hundhammer gegründet. Seitdem ist das Unternehmen als Hersteller von nachhaltigen Outdoorschuhen auf Erfolgskurs. Führende Outdoorhändler verkaufen die Doghammer-Schuhe laut Schwan-Stabilo seit mehreren Jahren erfolgreich.

Schwan-Stabilo vereint unter dem Dach der Outdoor-Division bislang den Rucksackspezialisten Deuter, die Bekleidungsmarken Maier Sport und Gonso sowie Ortovox, Pionier im Lawinensicherheitsbereich und Spezialist für funktionale Bergsportkleidung.

Für Sebastian Schwanhäußer, CEO der Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo, ist diese Beteiligung ein nächster konsequenter Schritt in der strategischen und nachhaltigen Weiterentwicklung der Outdoor-Sparte. „Wir wissen, dass Outdoorsportler*innen immer mehr auf nachhaltige Materialien und faire Produktionsbedingungen achten. Mit den ökologischen Schuhen von Doghammer investieren wir nun in einen weiteren wachstumsstarken Bereich.“

Kontakt: www.schwan-stabilo.com

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter