PBS Cutes
edding und Colart wollen mit dem edding-Kreativsortiment den nordamerikanischen Markt erobern. (Bild: Screenshot www.edding.com)
edding und Colart wollen mit dem edding-Kreativsortiment den nordamerikanischen Markt erobern. (Bild: Screenshot www.edding.com)

Kreativprodukte in Nordamerika: edding und Colart werden Vertriebspartner

Die edding AG und die Colart Group haben eine langfristige Vertriebspartnerschaft für Kreativprodukte in Nordamerika vereinbart. Ziel ist, die Erschließung und ein nachhaltiges Wachstum im amerikanischen Markt weiter voranzutreiben sowie die Entwicklung der Marke edding zu forcieren.

Beide Partner sind überzeugt, mit dem edding-Kreativ-Sortiment sowohl den nordamerikanischen Endkonsumenten als auch den Handelspartnern einen relevanten Zusatznutzen anbieten zu können.

“Nordamerika ist einer der wichtigsten Märkte, wenn es darum geht, die in unserer Strategie definierten internationalen Wachstumsziele zu erreichen”, so Thorsten Streppelhoff, Vorstand Geschäftsentwicklung der edding AG. „Colart hat eine starke Präsenz und einen guten Ruf in Nordamerika. Wir freuen uns, diese Plattform zu nutzen, um unsere Marke zu einem relevanten Player zu entwickeln. Die Tatsache, dass beide Unternehmen wesentliche Gemeinsamkeiten haben, macht diese Partnerschaft zu einem perfekten Match“, so Streppelhoff weiter.

Und Steve Chamberlain, Vice President und General Manager Colart North America, ergänzst: "Das gesamte nordamerikanische Team von Colart freut sich sehr über die neue Partnerschaft mit edding, die wir als eine außergewöhnlich starke und kreative Marke mit großem Wachstumspotenzial ansehen. Mit der Vision von Colart, ein nachhaltiges Zuhause für führende kreative Marken zu sein, ist die Partnerschaft mit edding eine fantastische Ergänzung für beide Unternehmen."

Das Familienunternehmen edding hat im Jahr 2021 einen Konzernumsatz in Höhe von 148,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Es verkauft Produkte in über 110 Länder, betreibt elf Niederlassungen in neun Ländern und arbeitet mit bereits mit zahlreichen Vertriebspartnern auf der ganzen Welt.

Die Colart Group ist die globale Muttergesellschaft international bekannter Marken für Kunstmaterialien, darunter Winsor & Newton, Liquitex, Lefranc Bourgeois und Snazaroo. Die Colart Gruppe beschäftigt 1100 Mitarbeiter in zwölf Ländern, ihre Produkte werden in über 120 Ländern verkauft. Der Eigentümer von Colart ist Lindéngruppen, ein Familienunternehmen, das sich auf die langfristige Entwicklung von Industrieunternehmen konzentriert.

Kontakt: www.edding.com
www.colart.com

 

 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter