PBS Cutes
Neu strukturiert: Unter dem Dach der Neumann Verlage GmbH & Co. KG werden die bisher getrennten Handelsmarken des Kalender-Herstellers ab 2021 zusammengeführt. (Bild: Screenshot neumann-wolff.de)
Neu strukturiert: Unter dem Dach der Neumann Verlage GmbH & Co. KG werden die bisher getrennten Handelsmarken des Kalender-Herstellers ab 2021 zusammengeführt. (Bild: Screenshot neumann-wolff.de)

Kalendermarkt: Neumann-Wolff-Gruppe ordnet Vertrieb und Logistik neu

Die Handelsmarken der Neumann-Wolff-Gruppe werden ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam vertrieben und mit Saisonstart der Kalender 2022 dann ab April zusammen ausgeliefert, wie das Unternehmen mitteilte.

Im kommenden Jahr werden die bisher getrennten Vertretertaschen der einzelnen Kalendermarken Alpha Edition, Dumont, Palazzi, teNeues Calendars & Stationery sowie Zettler von einer Außendienstmannschaft betreut und die Vertriebstätigkeiten unter dem Dach der Neumann Verlage GmbH & Co. KG am Standort Grefrath zusammengeführt. „Die Buchhandlungen, Fachhändler und Handelskunden haben zukünftig einen Ansprechpartner für alle Kalendermarken der Gruppe. Zum Servicekonzept der Gruppe unter dem Motto ‚Alles aus einer Hand‘ gehören auch eine Rechnung und eine Lieferung. So wird zukünftig noch nachhaltiger agiert und CO2 eingespart, da Einzelsendungen deutlich reduziert werden“, erklärt Axel Klug, Vorstand der Dr. Neumann-Wolff AG, die Umstrukturierung. Zwei Einheiten des Logistikdienstleisters Rhenus sollen dabei ab 2021 die Neumann-Wolff-Gruppe als Fulfillmentpartner unterstützen.

Kontakt: www.neumann-wolff.de, www.dumontkalender.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter