PBS Cutes
Neuer Katalog 2022 von koziol: Nachhaltigkeitskommunikation in den Vordergrund gestellt (Bild: Koziol)
Neuer Katalog 2022 von koziol: Nachhaltigkeitskommunikation in den Vordergrund gestellt (Bild: Koziol)

Strategische Ausrichtung: Koziol positioniert sich als „Nachhaltigkeitsmarke“

Koziol richtet Marke und Strategie neu aus: Stärker in den Vordergrund gerückt werden sollen künftig die Themen langjährige Erfahrung, preisgekrönte Produkte und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen.

„Im Prinzip sind wir ein Start-up mit 95 Jahren Erfahrung“, so Firmenchef Stephan Koziol zur Neuausrichtung: „Und mit dieser großen Expertise sind wir auch einzigartig im Markt. Wir helfen unseren Kunden, nachhaltiger zu agieren und stehen für einzigartige, preisgekrönte Produkte, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und eine umweltschonende Produktion.“ Man habe in den vergangenen Jahren viel in die weitere Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks investiert. Seit 2021 arbeitet das Unternehmen klimaneutral, seit Anfang 2022 werden nach eigenen Angaben überwiegend biobasierte und recycelte Kunststoffe verarbeitet. Der Maschinenpark ermögliche eine energieeffiziente und umweltschonende Fertigung im eigenen Haus. „Alle Materialien und Produkte sind zertifiziert, sämtliche Prozesse werden regelmäßig auditiert und kontinuierlich überwacht“, teilt der Hersteller mit.

Kontakt: www.koziol.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter