Strategische Ausrichtung: Koziol positioniert sich als „Nachhaltigkeitsmarke“
- 23.02.2022
- Lieferanten
- red.
„Im Prinzip sind wir ein Start-up mit 95 Jahren Erfahrung“, so Firmenchef Stephan Koziol zur Neuausrichtung: „Und mit dieser großen Expertise sind wir auch einzigartig im Markt. Wir helfen unseren Kunden, nachhaltiger zu agieren und stehen für einzigartige, preisgekrönte Produkte, einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und eine umweltschonende Produktion.“ Man habe in den vergangenen Jahren viel in die weitere Verbesserung des ökologischen Fußabdrucks investiert. Seit 2021 arbeitet das Unternehmen klimaneutral, seit Anfang 2022 werden nach eigenen Angaben überwiegend biobasierte und recycelte Kunststoffe verarbeitet. Der Maschinenpark ermögliche eine energieeffiziente und umweltschonende Fertigung im eigenen Haus. „Alle Materialien und Produkte sind zertifiziert, sämtliche Prozesse werden regelmäßig auditiert und kontinuierlich überwacht“, teilt der Hersteller mit.
Kontakt: www.koziol.de