PBS Cutes
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-Herbstkonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.
In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-Herbstkonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.

PBS-Markenindustrie: Wettbewerb „Produkt des Jahres“ geht in die nächste Runde

Am 1. Juli startet die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wettbewerb „Produkt des Jahres“ des Verbandes der PBS-Markenindustrie. Bis zum 15. September können Interessierte ihre Produkte online anmelden.

Seit 2000 verleiht der Verband der PBS-Markenindustrie jährlich Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für herausragende Produkte in den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren. Seit 2020 können Bewerber ihre Produkte für zwei Kategorien einreichen: „Produkt des Jahres B2B“ für den gewerblichen Kunden, Handel oder Großverbraucher sowie „Produkt des Jahres B2C“ für den Endverbraucher.

Eine renommierte Fachjury nominiert jeweils fünf Produkte beziehungsweise Produktserien pro Kategorie. Diese werden live auf der Herbstkonferenz des Verbandes im November vorgestellt. Bislang erfolgte die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Auszeichnungen erst zu Beginn des Folgejahres. In diesem Jahr werden die Gewinner direkt im Rahmen der PBS-Herbstkonferenz bekanntgegeben und ausgezeichnet.

„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Herbstkonferenz des Verbandes der PBS_ Markenindustrie können sich somit auf ein spannendes Wettbewerbsfinale freuen“, erklärt Verbandsgeschäftsführer Volker Jungeblut. „Und die Gewinner haben bereits ab November die Gelegenheit, die Auszeichnung gewinnbringend für Ihr Unternehmen als Aushängeschild und Botschaft in Ihrer Werbung zu nutzen. Im Rahmen der Ambiente 2024 werden Sieger- und nominierte Produkte dann im PBS-Areal Office Heroes zu sehen sein“, ergänzt Armin Herdegen, Vorstandsvorsitzender beim Verband der PBS-Markenindustrie und Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Website des Verbandes der PBS-Markenindustrie. 

Kontakt: https://www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter