PBS Cutes
Dr. Peter Steck ist neuer Vice President der Business Unit Creative & Home bei der edding AG
Dr. Peter Steck ist neuer Vice President der Business Unit Creative & Home bei der edding AG.

Kreativ- und Heimwerkersegment: Neuer Vice President für Business Unit Creative & Home bei edding

Ab Juli leitet Dr. Peter Steck bei edding als Vice President die Business Unit Creative & Home. Steck war zuvor Geschäftsführer des Naturkosmetikherstellers Santaverde.

Der promovierte Chemiker berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Thorsten Streppelhoff, CBO der edding AG, der den im Rahmen der Transformation neu gebildeten Bereich bis dato kommissarisch geführt hat. Steck ist ausgewiesener Experte für Endkonsumentenmärkte, ein Verfechter agiler Managementmethoden und hat bereits mehrere Unternehmenstransformationen begleitet.

Steck habe „in den Gesprächen mit seiner Persönlichkeit und dem kulturellen Fit zu edding beeindruckt. Zudem sind seine breite Expertise in der Entwicklung und Vermarktung von unterschiedlichsten Konsumgütern und sein Verständnis für die Bedürfnisse der kreativen Zielgruppe genau die fachlichen Voraussetzungen, die wir gesucht haben. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt edding-Vorstand Thorsten Streppelhoff.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, das bereits heute starke B2C-Geschäft von edding im Kreativ- und Heimwerkersegment mit weiteren innovativen Ideen und Produkten auszubauen. Ziel unseres international aufgestellten Teams ist es, noch intensiver auf die jeweiligen Trends und Konsumentenbedürfnisse einzugehen und dadurch die Zielmärkte besser und schneller zu bedienen“, bekräftigt Steck.

In der Business Unit Creative & Home fasst edding alle Produkte zusammen, die private Endverbraucher befähigen, ihre kreativen Fähigkeiten umzusetzen sowie ihre Herausforderungen zu Hause zu meistern. Das Sortiment umfasst sowohl spezialisierte Kreativsortimente wie Farbsprays oder Acrylmarker als auch clevere Helfer für Zuhause wie Bohrlochmarker, Wäschemarker sowie Permanentmarker.

Kontakt: www.edding.de 

Verwandte Themen
Im kostenfreien Online-Seminar von Faber-Castell erlernen Handelspartner:innen Kreativtechniken von der DIY-Künstlerin Lisa Tihanyi.
Faber-Castell lädt zur "Online-Sommer-Party" ein weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter