Kreativ- und Heimwerkersegment: Neuer Vice President für Business Unit Creative & Home bei edding
- 18.07.2022
- Lieferanten
- red.
Der promovierte Chemiker berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Thorsten Streppelhoff, CBO der edding AG, der den im Rahmen der Transformation neu gebildeten Bereich bis dato kommissarisch geführt hat. Steck ist ausgewiesener Experte für Endkonsumentenmärkte, ein Verfechter agiler Managementmethoden und hat bereits mehrere Unternehmenstransformationen begleitet.
Steck habe „in den Gesprächen mit seiner Persönlichkeit und dem kulturellen Fit zu edding beeindruckt. Zudem sind seine breite Expertise in der Entwicklung und Vermarktung von unterschiedlichsten Konsumgütern und sein Verständnis für die Bedürfnisse der kreativen Zielgruppe genau die fachlichen Voraussetzungen, die wir gesucht haben. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt edding-Vorstand Thorsten Streppelhoff.
„Ich freue mich auf die Aufgabe, das bereits heute starke B2C-Geschäft von edding im Kreativ- und Heimwerkersegment mit weiteren innovativen Ideen und Produkten auszubauen. Ziel unseres international aufgestellten Teams ist es, noch intensiver auf die jeweiligen Trends und Konsumentenbedürfnisse einzugehen und dadurch die Zielmärkte besser und schneller zu bedienen“, bekräftigt Steck.
In der Business Unit Creative & Home fasst edding alle Produkte zusammen, die private Endverbraucher befähigen, ihre kreativen Fähigkeiten umzusetzen sowie ihre Herausforderungen zu Hause zu meistern. Das Sortiment umfasst sowohl spezialisierte Kreativsortimente wie Farbsprays oder Acrylmarker als auch clevere Helfer für Zuhause wie Bohrlochmarker, Wäschemarker sowie Permanentmarker.
Kontakt: www.edding.de