PBS Cutes
Statt herkömmlicher Kundengeschenke: Insgesamt mehr als 2.400 Bäume pflanzt das Pickmotion-Team in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Viva la Wald" für seine Kundschaft auf einer Brandenburger Brachfläche.
Statt herkömmlicher Kundengeschenke: Insgesamt mehr als 2.400 Bäume pflanzt das Pickmotion-Team in Zusammenarbeit mit dem Projekt "Viva la Wald" für seine Kundschaft auf einer Brandenburger Brachfläche.

Kundengeschenke neu gedacht: Pickmotion pflanzt Waldabschnitt

Mit einer besonderen Aktion zum neuen Jahr rückt das Berliner Label Pickmotion Nachhaltigkeit und Zusammenhalt in den Fokus: Im Namen seiner Kundschaft pflanzt das Unternehmen Anfang Mai in Kooperation mit dem Potsdamer Projekt „Viva la Wald“ einen neuen Waldabschnitt in Brandenburg.

Anstatt den Kundinnen und Kunden zur Weihnachtszeit beispielsweise mit der üblichen Schachtel Pralinen zu erfreuen, wollte das Team von Pickmotion so langfristiger Freude bereiten und zugleich einen Beitrag für die Umwelt leisten. Insgesamt werden so 2.341 Bäume angepflanzt und es entsteht bei Neuruppin ein ganzer Waldabschnitt neu, der auch von der Pickmotion-Kundschaft besucht werden kann.

Bei dem Aufforstungsprojekt wird der Wald aktiv umstrukturiert, um ihn resistenter gegen Trockenheit und Schädlinge zu machen. Damit gelingt es dem Team nicht nur aktiv gegen den Klimawandel zu handeln, sondern auch darüber hinaus mehr Aufmerksamkeit für einen besseren Umgang mit der Umwelt zu erregen. Mit der regionalen Bepflanzung kann außerdem gesichert werden, dass die Bäume regelmäßig gepflegt werden.

Auch außerhalb der Aktion ist es Pickmotion wichtig, seine Produkte nachhaltig zu produzieren. Deshalb werden diese in Berlin designed, in der EU produziert und CO2-neutral gedruckt. Jede beim Druck entstandene Emission wird in Kooperation mit dem Unternehmen ClimePartner durch klimafreundliche Projekte kompensiert.

Kontakt: www.pickmotion.com

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter