PBS Cutes
Mit der Jubiläumsaktion „Wenn ich groß bin, werde ich…“ feiert ergobag seinen zehnten Geburtstag (Bild: Screenshot ergobag Website)
Mit der Jubiläumsaktion „Wenn ich groß bin, werde ich…“ feiert ergobag seinen zehnten Geburtstag (Bild: Screenshot ergobag Website)

Jubiläumsaktion: ergobag lässt Träume wahr werden

Die Rucksackmarke ergobag feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen und schenkt im Rahmen der Werbeaktion „Wenn ich groß bin, werde ich…“ Kindern einen Tag in ihrem Traumberuf.

Die Idee für den ersten ergobag-Schulrucksack kam Gründer Florian Michajlezko auf einer Party, als man gemeinsam mit einer Physiotherapeutin über die Probleme von klassischen Schulranzen philosophierte. Der daraus entstandene ergonomische Schulbegleiter feiert nun in diesem Jahr seinen bereits zehnten Geburtstag, den das Unternehmen mit einer besonderen Aktion für seine kleinen Kunden feiert: Da mit der Einschulung für Kinder ein neues, aufregendes Leben im System Schule beginnt und auch das Thema Zukunft erstmals wirklich relevant wird, möchte ergobag die Kleinen dabei unterstützen, sich in ihrem Traumberuf auszuprobieren. Egal ob als Bäcker, Tänzer, Feuerwehrmann oder Landwirt – bei der Mitmachaktion „Wenn ich groß bin, werde ich…“ können die kleinen Teilnehmer einen Schnuppertag in ihrem Wunschberuf gewinnen. Gemeinsam mit den Eltern können bis zum 30. April schöne Motive ganz im Sinne des ausgewählten Berufes gesammelt, auf der Website hochgeladen und damit für den Wettbewerb eingereicht werden. Das kann eine Verkleidung sein, ein gemaltes oder gebasteltes Kunstwerk. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Zu gewinnen gibt es ingesamt zwei Schnuppertage im dargestellten Traumberuf, sowie alle zwei Wochen jeweils zwei Schulranzen-Sets und ergobag-Gutscheine.

Kontakt: www.ergobag.de 

Verwandte Themen
Auf der Spielwarenmesse 2025 können sich die Bereiche Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten in einer eigenen Halle präsentieren. Foto: Spielwarenmesse eG, Alex Schelbert
Eigene Halle für Schulbedarf, Schreibwaren und Kreatives Gestalten weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter