PBS Cutes
Das edding-Acrylsortiment wurde im Januar vom Verband der PBS-Markenindustrie zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie B2C gekürt.
Das edding-Acrylsortiment wurde im Januar vom Verband der PBS-Markenindustrie zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie B2C gekürt.

Acrylsortiment: edding-Kreativworkshop für Fachhändler

Ende Januar wurde das edding-Acrylsortiment vom Verband der PBS-Markenindustrie zum Produkt des Jahres 2021 in der Kategorie B2C gekürt. Jetzt haben Fachhändler die Möglichkeit, das Sortiment bei einem Online-Workshop im Detail kennenzulernen.

Am 31. März veranstaltet edding in Zusammenarbeit mit der Bloggerin und Künstlerin Elisa Klinkenberg (Instagram: @press_liz) einen Online-Kreativ-Workshop, um Fachhändler mit praxisnahen Informationen auf Kundengespräche vorzubereiten.

Nach der erfolgreichen Roadshow Anfang 2021 möchte edding das Fachwissen der Händler rund um Acryl mit diesem Kreativ-Workshop vertiefen und neue Konzepte zu verkaufsunterstützenden Aktivitäten am PoS vermitteln. Nach einer intensiven Produktschulung mit wertvollen Tipps zur Aktivierung und Anwendung der Marker folgt ein Mal-Workshop mit der beliebten Bloggerin Elisa, bei dem die Teilnehmer ein eigenes Kunstwerk auf dem neuen edding Acrylpapier gestalten und die Acryl-Produkte intensiv testen können.

Anschließend gibt es wertvolle Informationen zur optimalen Präsentation des Sortiments am PoS. Im letzten Step lernen die Teilnehmer ein neu entwickeltes Konzept für die Durchführung eigener Workshops oder kleinerer Mitmachaktionen in ihrem Ladengeschäft kennen. Damit möchte edding den Fachhändlern die Möglichkeit bieten, ihren Kunden einen echten Mehrwert und ein besonderes Erlebnis vor Ort zu bieten.

Der Workshop wird alternativ morgens und nachmittags mit jeweils 2,5 Stunden stattfinden. Unter der E-Mail workshop@edding-vertrieb.de oder über den edding-Außendienst können sich interessierte Fachhändler bis zum 15. März anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Im Vorfeld stattet edding die Teilnehmer mit einem umfangreichen Materialpaket aus und übernimmt die Kosten für die Veranstaltung.

Kontakt: www.edding.com

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter