PBS Cutes
Auch nuuna unterstützt nun die Aktion „Gutes für Gutes“ indem 25 Prozent des Umsatzes an drei gemeinnützige Initiativen gespendet werden, die die Auswirkungen der Corona-Krise eingrenzen. (Bild: Screenshot nuuna.com)
Auch nuuna unterstützt nun die Aktion „Gutes für Gutes“ indem 25 Prozent des Umsatzes an drei gemeinnützige Initiativen gespendet werden, die die Auswirkungen der Corona-Krise eingrenzen. (Bild: Screenshot nuuna.com)

„Gutes für Gutes“: nuuna unterstützt Hilfsprojekte

„Gutes für Gutes“ ist eine offene Initiative für Designer aus Deutschland, in dessen Rahmen nun auch die Lifestyle-Marke nuuna 25 Prozent ihres Webshop-Umsatzes an drei ausgewählte Hilfsorganisationen spendet, die auf lokaler und internationaler Ebene aktive Hilfe während der Corona-Krise leisten.

Solidarität und Zusammenhalt in der Familie, unter Freunden aber auch in der Gesellschaft sind gerade jetzt während der Corona-Krise gefragt. Auch die Macher der Kalender- und Notizbuch-Kollektion nuuna, stehen als Designstudios und Kreativschaffende vor einer ungewissen Zukunft, denn die Auswirkungen der Krise für die gesamte Branche bedeuten oftmals Kettenreaktionen von abgesagten Projekten. Dem wolle das Unternehmen nun mit Solidarität entgegentreten und gerade in einer Zeit von verlangsamtem Konsum darauf aufmerksam machen, welche Vielfalt an schönen Produkten mit anhaltendem Wert auf lokaler und nationaler Ebene gestaltet und hergestellt werden. „Wir glauben an kurze Produktionswege und nach Bedarf skalierbare Produktion, die sich der Nachfrage anpasst und keine Ressourcen unnötig verschwendet“, so die Firmeninfo. Daher spendet nuuna ab sofort einen Teil des Webshop-Umsatzes an verschiedene Organisationen, wie „Die Arche“, „Seebrücke“ und „amref“, die auf lokaler und internationaler Ebene unentbehrliche Arbeit leisten, um die Konsequenzen der Corona-Krise einzudämmen und Menschenleben zu retten. Der Kunde kann dann bei Bestell-Abschluss selbst auswählen, an welche Organisation der Umsatz gespendet werden soll.

Kontakt: www.nuuna.com 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter