PBS Cutes
Die „Woodies“ werden nach der Übernahme des Bereichs „Arts & Crafts" von Royal Posthumus nun durch Colop vermarktet, Colop hat für den Kreativ- und Hobbybereich Produktinnovationen angekündigt. (Bild: Colop)
Die „Woodies“ werden nach der Übernahme des Bereichs „Arts & Crafts" von Royal Posthumus nun durch Colop vermarktet, Colop hat für den Kreativ- und Hobbybereich Produktinnovationen angekündigt. (Bild: Colop)

Übernahme in Belgien: Colop steigt in den Kreativ- und Geschenkbereich ein

Colop hat den „Arts & Crafts“-Bereich des belgisch-niederländischen Unternehmens Royal Posthumus übernommen und damit die Markenrechte an den Produkten „Woodies“, „NIO“ sowie „Alta“ – und kündigt neue Stempelprodukte für den Kreativ- und Hobbybereich an.

Mit der neu formierten Gesellschaft Colop Arts & Crafts wird ein neues, internationales Geschäftsfeld erschlossen, das sich direkt an Endkunden und Handelsketten richtet. Neben dem klassischen und digitalen Stempelsegment ist dieser Bereich nun das dritte Geschäftsfeld, in dem Colop tätig ist. „Der Kreativbereich bei Stempelprodukten hat ein sehr großes Potential. Wir werden diesen Bereich mit Produktinnovationen weltweit stark ausbauen“, betont Geschäftsführer Ernst Faber. Die Produkte sollen in Zukunft in zahlreichen weiteren Ländern angeboten werden. Darüber hinaus wird die Entwicklung neuer Stempelprodukte im Kreativ-, Geschenk- und Hobbybereich vorangetrieben. „Der Freizeit- und Geschenkbereich für Stempelprodukte wird ein weiteres wichtiges Standbein unseres Unternehmens. Wir sehen hier in den nächsten Jahren ein Umsatzpotential im hohen einstelligen Millionenbereich“, so Ernst Faber weiter.

Colop hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich mit dem belgisch-niederländischen Unternehmen Royal Posthumus zusammengearbeitet. Das zukunftsträchtige Kreativ-Segment wurde nun vom bisherigen Unternehmen herausgelöst und in die neue Firma „Colop Arts & Crafts“ integriert. Alle vier Mitarbeiter am Standort Eupen in Belgien unter Geschäftsführer Jacques Ahn werden von Colop übernommen. Von dieser Kleinstadt in Belgien aus werden die weltweiten Aktivitäten vorangetrieben. Der Mitarbeiterstand soll in den nächsten Monaten deutlich ausgebaut werden.

Kontakt: www.colopartsandcrafts.com 

Verwandte Themen
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter
Josephine Dransfeld, Co-CEO bei Heunec, spricht im Podcast der Spielwarenmesse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Branche und verrät spannende Neuheiten für dieses Jahr. Foto: Spielwarenmesse, Leonie Eising
Josephine Dransfeld von Heunec über das Fair Toys Siegel weiter