PBS Cutes
Koziol-Lab am Potsdamer Platz in Berlin
Koziol-Lab am Potsdamer Platz in Berlin

Point of Sale: Koziol-Shop in Berlin eröffnet

Als Laboratorium im realen Verkaufsleben soll der im Juli am Potsdamer Platz gestartete Mono-Brand-Store von Koziol wichtige Erkenntnisse liefern.

In bester Lauflage bietet der neue Shop gute Voraussetzungen für das frühzeitige Testen von neuen Produkten, Konzepten, Farben und Verkaufsstrategien: „Um für unsere nationalen und internationalen Kunden eine optimale Beratung zu bieten, ist dieser Shop für uns in Zukunft ein wichtiger Baustein“, ist man bei Koziol überzeugt.

Im Gegensatz zu der Glücksfabrik am Produktionsstandort in Erbach ist das Geschäft in Berlin dem Wettbewerb des Marktes wie jeder andere Facheinzelhändler ausgesetzt und soll damit besonders wichtige Erkenntnisse über das bringen, was die Endverbraucher begeistert und in welchen Bereichen Verbesserungen notwendig sind. „Das Ganze ist ein weiterer Schritt, um näher an die Kundenbedürfnisse heran zu kommen und für unsere Handelspartner die richtigen Entscheidungen zu treffen“, erklärt der Odenwälder Hersteller.

Mit Janet Young , einer ausgebildeten Industriedesignerin mit internationaler Erfahrung im Handelsumfeld, hat sich Koziol eine Spezialistin mit hoher Expertise im Bereich Marketing und Produktentwicklung als Geschäftsführerin ins Boot geholt. Ihre Beobachtungen und Versuche im Koziol Laboratorium in Berlin sollen zukünftig einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Marke leisten.

Kontakt: www.koziol.de

Verwandte Themen
Die TrendSet Sommer präsentiert die Hauptthemen der kommenden Herbst-/Winter-Saison und Weihnachten.
Frische Ideen und Neuheiten für die Herbst- und Winter-Saison weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter
Eines der handgezeichneten Plakate der Plakatkampagne in Mailand. Foto: Moleskine Pen & Paper
Moleskine setzt auf das Handgeschriebene weiter
Moritz Duschl (li.) ist neuer CFO der Simba Dickie Group. Er folgt auf seinen Vater Manfred Duschl (re.). Foto: Simba Dickie
Moritz Duschl ist neuer CFO der Simba Dickie Group weiter
Verleger Dr. Lambert Scheer vom Coppenrath Verlag und Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger vom Landwirtschaftsverlag präsentieren ihre ab August erhältliche gemeinsame Kollektion mit rund 20 Produkten. Foto: Coppenrath Verlag GmbH Co.KG
Kollektion von "Landlust" und Coppenrath weiter