PBS Cutes
Auf den Frankfurter Messen Paperworld und Ambiente präsentiert Paper+Design zahlreiche Neuheiten.
Auf den Frankfurter Messen Paperworld und Ambiente präsentiert Paper+Design zahlreiche Neuheiten.

Tisch und Dekoration: Präsent auf allen Ebenen

Paper+Design stellt sich den gestiegenen Marktansprüchen – und präsentiert auf der Paperworld und der Ambiente neue Glasprodukte, Onlineshops für Handels und Endkunden sowie die Möglichkeit, Servietten ab drei Packungen auf Kundenwunsch zu produzieren.

Die Kollektion „Tropical Paradise“ sorgt für exotisches Flair.
Die Kollektion „Tropical Paradise“ sorgt für exotisches Flair.

„Mehr als nur Glas“ – unter diesem Claim stellt der Wolkensteiner Hersteller Paper+Design ein neues, umfangreiches Sortiment in Frankfurt vor: Hochwertig, recycelt und in dreizehn leuchtenden Farben erhältlich, ergänzen 39 neue Glasprodukte das aktuelle Tischsortiment. Als Windlicht, Trinkgefäß oder Blumenvase – die neue Serie ermöglicht kreative Kompositionen und vielfältige Kombinationen in Farbe, Form und Funktion. Die neue Kollektion „Colouring Book“ mit ihren sommerlichen Farben ist „so vielfältig, wie das Leben“, heißt es bei Paper+Design: Mit ihr lassen sich stimmungsvolle Gartenpartys veranstalten, Geburtstage feiern, romantische Dinner inszenieren oder Hochzeiten und Taufen ausstatten. Servietten, Kerzen und weitere Accessoires mit fröhlichen Motiven in angesagten Trendfarben und Designs runden die Serie ab.

Onlineshop für Händler
Ab sofort können sich Handelskunden im Onlineshop von Paper+Design registrieren und ihre Bestellungen bequem online tätigen. Ob direkt im Unternehmen oder auf Geschäftsreise, unabhängig von Werk- oder Feiertagen – die gesamte Kollektion von Frühjahr bis Weihnachten, von „artablo“ bis zu den Basicserien, steht im Webshop bereit. Darüber hinaus bietet Paper+Design die Möglichkeit des Katalogdownloads sowie eine Schnellerfassung der Bestellung. Damit erweitert das sächsische Unternehmen sein Servicerepertoire nochmals. Großen Wert wird vor allem auch darauf gelegt, dass die Mitarbeiter im Vertrieb wie gewohnt die Ansprechpartner bleiben. Endkunden haben ab sofort ebenfalls die Möglichkeit der Onlinebestellung in einem separaten Webshop.

Einladung zur sommerlichen Gartenparty: mit frischen Blumen und den Produkten der neuen Serie „Colouring Book“.
Einladung zur sommerlichen Gartenparty: mit frischen Blumen und den Produkten der neuen Serie „Colouring Book“.

Individueller Druck
Darüber hinaus bietet der Serviettenproduzent eine technologische Neuheit auf dem Markt: Auf Kundenwunsch werden auch Kleinstmengen an Servietten hergestellt – ab drei Packungen à 20 Stück. Mit Hilfe eines Online- Gestaltungsprogrammes können Kunden eigene Serviettendesigns in wenigen Minuten selbst kreieren. Templates, Muster und Fotos stehen innerhalb des Onlinetools für die Gestaltung zur Verfügung. Die Anlässe und Möglichkeiten sind dabei vielfältig: betriebliche Feierlichkeiten, Jubiläen, Messen, regionale Veranstaltungen, Produktvorstellungen, Einladungen, Programmhinweise und vieles mehr. „Den Unternehmen und dem Handel bietet sich mit dieser Drucktechnologie eine unendliche Palette an Möglichkeiten, um sich von Konkurrenten abzuheben, unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und wiederum bei ihren Kunden und Mitarbeitern zu glänzen“, erklärt Paper+Design-Geschäftsführer Thomas Hübner.

 

www.paper-design.de 

Verwandte Themen
Die Sommer-Nordstil setzte mit inspirierenden Sortimenten und spannenden Produktwelten Kurs auf die kommende Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. (Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin)
Die Sommer-Nordstil ist der gesetzte Ordertermin im Norden weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter
Räder-Inhaber Tarek Mamisch betreut das Spenden-Projekt persönlich und hatte gemeinsam mit seiner Familie den Kindern, ihren Eltern und Lehrkräften in Kambodscha die guten Nachrichten übermittelt. (Bild: Räder)
Räder ermöglicht kambodschanischen Kindern Schulbildung weiter
Die Branche für Geschenk- und Wohntrends hat mit einem deutlichen Besucherzuwachs wieder den Weg nach Leipzig gefunden. (Bild: Leipziger Messe/Uwe Frauendorf)
Cadeaux verzeichnet deutlichen Publikumsanstieg weiter
Bei der Jahrespressekonferenz des Handelsverbands Koch- und Tischkultur auf der Ambiente (v.l.): Christian Haeser (Geschäftsführer Handelsverband Wohnen und Büro), Christina van Dorp (Präsidentin des Handelsverbands Koch- und Tischkultur) und Oliver Hagem
Produkte rund um den gedeckten Tisch stark gefragt weiter
Neben dem Kunsthandwerk ist das Thema „Küche und Genuss“ ein Schwerpunkt auf der Frühjahrs-Cadeaux in Leipzig. (Bild: Leipziger Messe / Tom Schulze)
Cadeaux startet zwei Wochen früher weiter