PBS Cutes
Die farblich aufeinander abgestimmten Produkte werden in eigenen Standorten in Deutschland und Europa hergestellt.
Die farblich aufeinander abgestimmten Produkte werden in eigenen Standorten in Deutschland und Europa hergestellt.

Mit gutem Gewissen konsumieren

Der Papierspezialist Braun + Company, zu dem auch MTK Papierwaren und Zischka gehören, liefert die Verkaufsargumente gleich mit: die Einhaltung hoher Qualitätsstandards, verbunden mit Innovation, Design und einer ansprechenden Präsentation.

Mitten in Deutschland, im hessischen Hochheim am Main, produziert Braun + Company Servietten. Geschenktaschen werden in Amberg, dem Standort von Zischka hergestellt. Alle Produkte der Unternehmensgruppe werden in Deutschland oder Europa gefertigt. Dazu gehören auch die auf Wasser basierenden Druckfarben, Zellstoffe, Papiere und Materialien aus nachhaltiger Produktion. Entsprechend sind die Servietten und Grußkarten mit dem FSC-Logo ausgestattet. Auch eine ISO-Zertifizierung ist für Braun + Company, getreu dem Motto „Wir leben die Zukunft – Taten bestimmen unser Handeln“, selbstverständlich. Belohnt wurde der Einsatz unter anderem mit dem Erhalt des Klimaschutzzertifikats 2012.

Hochwertiges zum Fest

Im Fokus steht dabei immer der Endverbraucher mit seinen Bedürfnissen. Um diese zu befriedigen, rundet Braun + Company permanent sein Sortiment ab. Aktuell gehören zum Papeterie-Portfolio vor allem Servietten, Geschenkpapiere, Geschenktaschen und Grußkarten. Wichtig sei, „dass der Endverbraucher die Produkte mit gutem Gewissen und mit Freude kaufen kann“. Passend zur Jahreszeit gibt es derzeit viele neue festliche Dessins. Zum Angebot gehören farblich aufeinander abgestimmte Produkte für die (Vor-)Weihnachtszeit. Stimmungsvolle Motive kombiniert mit Sternchen, Punkten und Karomustern zieren die Kollektion in klassischem Rot-Weiß. Viel Wert wird dabei vor allem auf die Kreativität und das Design gelegt. Ein eigenes Designstudio bietet die Möglichkeit, aktuelle und verkaufsstarke Serien zu entwickeln, dabei wird das Endprodukt jeweils bis zur Fertigung begleitet.

Ein wesentlicher Aspekt der Firmenphilosophie ist, dass keine Produktionen in Niedriglohnländern unterstützt werden sollen. Erklärtes Ziel ist es dabei, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen. Zum Selbstverständnis des Herstellers gehört nicht nur ein hoher Anspruch an Qualität, Innovation, und Design, sondern auch das Wissen um die Umwelt und die Sorge für die Menschen, die am Produktionsprozess beteiligt sind.

Features:

  • Neue festliche Dessins zu Weihnachten
  • Produziert in Deutschland und Europa
  • Präsentation in emotionalen Welten

www.braun-company.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter
Die „Future of Work Academy“ findet während der Ambiente am Messemontag, 29.1.24, ab 10.30 Uhr, in Halle 3.1, B10, der Messe Frankfurt,  statt. Anmeldung erwünscht. Bild: Impressionen des Thementages 2023
„New Work – New Tools“ am 29. Januar weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Vom 2. bis zum 4. März 2024 stellen Cadeaux Leipzig und Floriga die Trends und Innovationen der Gartensaison vor. Bild: Messe Leipzig
Cadeaux und Floriga in Leipzig weiter