Kinder und Schule: Schulstart mit den Minions
- 13.07.2017
- Kinder & Schule
- red.
„Zur kommenden Schulanfangsaktion freut sich Uhu über die Zusammenarbeit mit Universal Pictures, die Endverbrauchern weltweit aufregende Promotionprodukte im „Ich – einfach unverbesserlich 3“-Editionsdesign bietet“, heißt es beim Klebespezialisten. Eine limitierte Auflage von Schulanfangsprodukten im „Ich – einfach unverbesserlich 3“-Design soll die junge Zielgruppe begeistern. Die Klebestifte „UHU stic“ mit raffinierten Minion-Designs werden sowohl im Tray als auch in allen „UHU stic“-Aktionspackungen zum Sammeln angeboten. In den „UHU stic“- Doppelpacks gibt es zusätzlich unterschiedliche personalisierbare Namenssticker on top dazu. Bei der „UHU flinke flasche ReNATURE“ ist ein blauer Minion-Klebestift als Zugabe dabei. Der emotionale Mehrwert für Kinder bleibt somit auch zu Hause bestehen.
Eine große Online-, Social-Media- und TV-Kampagne unterstützt die Promotion mit einem umfangreichen Kommunikationskonzept. Auf der Uhu-Schulanfangs-Homepage www.uhu-bts.com wird ab Mai das Thema Schule durch das chaotisch, liebenswerte Verhalten der Film-Charaktere ins positive Licht gerückt. Auf ihre ganz eigene Art meistern die Minions jede Herausforderung und begleiten die Besucher der Homepage auf ihrer Reise durch die Uhu-Welt. Kreative Besucher finden hier ideenreiche Bastelvorlagen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ein weiteres Highlight ist die Chance, einen von zehn Erlebnisaufenthalten in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park Rust, zu gewinnen.
Auch in diesem Jahr wird ein deutschlandweiter TV-Spot, der in einer Vielzahl von Kindersendern zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wird, die Kinder mit den kleinen gelben Minions ansprechen. Gru und seine gelben Freunde adressieren aber nicht nur Kinder, sie begeistern auch Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen. Aufmerksamkeitsstarke Theken- und Bodenplatzierungen sind ein weiteres Element dieser Promotion. So weisen sie am Point of Sale auf die kleinen gelben Minions, die Produkte und das Online-Gewinnspiel hin. Mit rund einer Million an den Aktionsplatzierungen angebrachten Stundenplänen, begleitet der Klebespezialist die Schüler durch das Schuljahr.
Features
» limitierte Auflage von „UHU stics“ im Minion-Design
» „UHU flinke flasche ReNATURE“ mit blauem Minion-Klebestift
» große Online-, Social Mediaund TV-Kampagne