PBS Cutes
Mit vierbeiniger Unterstützung: Das CoLibrì-Team in Düsseldorf
Mit vierbeiniger Unterstützung: Das CoLibrì-Team in Düsseldorf

Kinder und Schule: Konkrete Unterstützung bei der Vermarktung

Unter neuer Führung startet CoLibrì System mit einem großen Angebot an Werbemitteln und verkaufsunterstützenden Maßnahmen in die bevorstehende Back-to-School-Saison. Wir sprachen mit Geschäftsführer Alexander Brandt über die aktuellen Aktivitäten.

Für maßgescheiderte Buchschoner: Mit dem CoLibrì System „e-Davinci“ lassen sich unterschiedlichste Formate in wenigen Sekunden einbinden.
Für maßgescheiderte Buchschoner: Mit dem CoLibrì System „e-Davinci“ lassen sich unterschiedlichste Formate in wenigen Sekunden einbinden.

CoLibrì System bietet dem Fachhandel die einfache Möglichkeit, ganzjährig Zusatzgeschäfte am Point of Sale zu machen. Gleichzeitig steigt vor allem zum Start des neuen Schuljahres die Nachfrage nach Buchschonern noch einmal deutlich an. Häufig stehen die Eltern unter Zeitdruck und suchen nach einer einfachen und kostengünstigen Lösung, um Schulbücher und Arbeitshefte schnell und passgenau einzubinden.

„Das ist eine gute Gelegenheit für den Fachhandel, mit Service zu überzeugen und das Einbinden von Schulbüchern und anderen Büchern mit dem CoLibrì-System als Dienstleistung anzubieten – zumal diese ja oft ohnehin beim Händler bestellt oder gekauft werden“, betont CoLibrì-Geschäftsführer Alexander Brandt. Konkrete Unterstützung beim Abverkauf bieten er und sein Team dem Fachhandel in den kommenden Monaten. Wer eine Werbeanzeige beispielsweise in der Lokalzeitung schalten möchte, und keine passende Vorlage hat, kann kostenfrei eine Druckvorlage bei CoLibrì anfordern. Dazu übermittelt der Händler nur die notwendigen Angaben an CoLibrì und die Düsseldorfer Agentur werbejunge erstellt daraus die individuelle Druckvorlage.

Tragetaschen als Werbeträger
Als Alternative zur Plastiktüte kann der Händler in dieser Saison auch die neuen CoLibrì-Tragetaschen einsetzen: Diese, aus hochwertigem PP-Woven-Material hergestellten, langlebigen Taschen im Format 40 x 10 x 40 cm sind stabil genug für Bücher und können mehrfach genutzt werden. „Alle CoLibrì-Partner erhalten die Tragetaschen zu einem günstigen Preis“, bestätigt Alexander Brandt.

Blickfang am PoS
Für den Fachhandel gibt es zudem weitere Werbemittel zur Unterstützung des Abverkaufs am PoS: Verschiedene Theken- und Standdisplays ermöglichen eine aufmerksamkeitsstarke Warenpräsentation. Thekenaufsteller zur Präsentation von Aktionsflyern sind ebenso kostenfrei für alle Partner verfügbar wie auch die entsprechenden Poster und Schaufensteraufkleber. Begleitet werden die Maßnahmen wieder durch Anzeigenschaltungen in Endkundenzeitschriften und eine ergänzende Berichterstattung in für die Zielgruppe relevanten Zeitschriften. Zudem wird jeder Händler in einer Online- Händlersuche gelistet. Eine kostenfreie Service-Hotline bietet Unterstützung.

 

 

Alexander Brandt
Alexander Brandt
Nachgefragt ... ... bei Alexander Brandt, Geschäftsführer bei CoLibrì System

Herr Brandt, Anfang März haben Sie gemeinsam mit Aldo Farneti die Geschäftsführung von CoLibrì System übernommen – was reizt Sie an dieser Aufgabe? 

Nach neun erfolgreichen Jahren bei der Firma Lyreco war es für mich an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das Produkt, das wir auf dem Markt anbieten, ist einzigartig! Auch ich hatte meinen ganz persönlichen Wow-Effekt, als ich eines der „e-Leonardos“ in Aktion gesehen hatte. Ich musste sofort an meine arme Mutter denken, die früher für alle vier Kinder die Bücher eingebunden hat. Wie sie tagelang in der Küche saß und mit der Klebefolie versucht hat, die Bücher einigermaßen einzubinden. Und dann haben wir natürlich im Unternehmen auch noch die italienische Leichtigkeit, die der Aufgabe ihren ganz persönlichen Charme verleiht.

Wo möchten Sie besondere Akzente setzen?
Selbstverständlich stehen unsere Bucheinbindemaschinen „e-Leonardo“ und „e-Davinci“ im Mittelpunkt. Ich möchte den Vertrieb im Unternehmen stark ausbauen, um unserem geschätzten stationären Handel noch mehr Unterstützung zu bieten.

Was möchten Sie Ihren Kunden auf Fachhandelsseite bieten?
Ich werde unseren bestehenden exzellenten Service weiter ausbauen. Unsere Werbemaßnahmen werden intensiver, in regelmäßigeren Abständen und in einem neuen aufregenden Design erscheinen. Ich plane die Präsentation des neuen „CoLibrì-Gesichts“ zur Insights-X in diesem Jahr in Nürnberg. Unsere Händler und Kunden können sich auf ein neues, erfrischendes und aussagekräftiges Design freuen.

 

www.colibri-system.de 

Verwandte Themen
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Zahlreiche Key-Player und innovative Marken haben sich bereits für die neunte Ausgabe der Insights-X angemeldet. Bild: Insights-X
Die neuesten Trends für den stationären Handel weiter
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit und malt, bastelt, klebt, schneidet, und dokumentiert, warum ihr die Welt so bunt wahrnehmt. Oder fotografiert, filmt oder kommentiert sonstwie, was Euch in Eurem täglichen Leben inspiriert! Foto: Getty Image, Boenicebo
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit! weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter