PBS Cutes
Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)
E-Business

Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung

Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meisten Händler stellen sich darauf ein, auch wenn sie an erster Stelle die Zahlung per... weiter


Attraktiver Einzelhandel und attraktive Innenstädte sind eng miteinander verbunden. (c) IFH
Ranking

Die attraktivsten Innenstädte Deutschlands

Das IFH Köln hat eine Untersuchung zur Attraktivität der Stadtzentren in Deutschland vorgelegt. Leipzig, Erfurt, Heidelberg, Hilden, Wismar und Quedlinburg siegen in den einzelnen... weiter


Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen, die Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden laut einer
Nielsen-Studie

Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden

Immer mehr Verbraucher trennen nicht mehr zwischen analogem und digitalem Einkauf. Ob etwas bevorzugt online, offline oder auf beiden Wegen gekauft wird, entscheiden Verbraucher laut der... weiter


Die Studie Sustainability Value Score 2016 zeigt, dass Nachhhaltigkeit zum wertvollsten Kapital von Unternehmen gehört. Bild: Sustainability Value Score 2016, Serviceplan Corporate Reputation
Studie

Nachhaltigkeit hat beachtliche Umsatzrelevanz

Nachhaltigkeit schafft bis zu 13 Prozent Erklärungsanteil am Umsatz. Das belegt eine neue Studie der Kommunikationsagentur Serviceplan Corporate Reputation gemeinsam mit der... weiter


ebay: will mehr Online-Händler für seine Plattform gewinnen
eBay-Studie

Kleine Online-Händler wachsen schneller

Der Umsatz von kleinen gewerblichen Online-Händlern bei eBay in Deutschland ist zwischen 2010 und 2014 um rund 20 Prozent jährlich gewachsen, so das Ergebnis einer eBay-Studie. weiter


Weihnachtsgeschäft

Deutsche geben weniger für Weihnachtsgeschenke aus

Bücher, Spielwaren und Bekleidung werden auch in diesem Jahr am häufigsten unter dem Weihnachtsbaum liegen. Insgesamt möchten 91 Prozent der Deutschen Freunden und Verwandten zu Weihnachten... weiter


Bei der Präsentation der Studie (von links): Linda Fahmy und Philipp Wolff vom Deutschen CleanTech Institut, DCTI sowie Hanjo Schneider und Thomas Voigt von der Otto Group
Gutes Gewissen für Internet-Shopper

Online-Kauf hat Umweltvorteile

Das Institut DCTI sieht bei seinem Vergleich der CO2-Emissionen von Online-Kauf und Einkauf im stationären Geschäft die Vorteile auf Seiten des Online-Shoppings. weiter


Der Weg ins lokale Geschäft führt heute oft über das Internet (Grafik: 1&1)
Studie

Innenstadthändler nutzen Chancen des Internets nicht

Deutsche suchen regelmäßig im Internet nach Angeboten in ihrer Stadt. Einzelhändler, Gastronomen und Co. werden online vielfach nicht gefunden, so das Ergebnis einer aktuellen Studie. weiter


Lieblingszahlverfahren der Online-Shopper – Männer vs. Frauen
Online-Payment

Lastschrift und Kreditkarte sind „männliche“ Zahlungsverfahren

Die aktuelle Payment-Studie des ECC Köln zeigt: Die Rechnung ist bei weiblichen Online-Shoppern beliebter als bei männlichen. Männer bevorzugen dagegen häufiger Lastschrift und Kreditkarte. ... weiter


Die Top 10 Online-Shops in Deutschland Quelle EHI/Statista
Die Top 100 Internetshops

Onlineumsatz wächst wieder

Der Onlinehandel in Deutschland hat die kurze Phase der Stagnation überwunden, so die Kernbotschaft der Studie „E-Commerce-Markt Deutschland 2015“ vom EHI Retail Institute und Statista. ... weiter


Die Konsumfreude ist laut GfK zuletzt auch immer stärker im Einzelhandel angekommen. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
GfK-Konsumklimastudie

Konsumfreude kommt immer stärker im Einzelhandel an

Dennoch geht das Konsumklima nach Einschätzung der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) leicht zurück. Für September prognostiziert der Gesamtindikator 9,9 Punkte nach 10,1... weiter


Erneuter Anstieg gegenüber 2014: fast jeder Internetnutzer kauf auch dort ein (Quelle Bitkom)
Bitkom-Studie

Online-Shopper kaufen mehrmals pro Monat im Internet

Die Erfolgsgeschichte des Online-Shoppings geht weiter: Wer im Internet einkauft, tut dies immer häufiger. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom ergeben. ... weiter


KidsVerbraucherAnalyse

Kids wollen mobil erreichbar sein

„Der Technologiewechsel zu Smartphones und Tablets ist in den Haushalten im vollen Gange“, bestätigt Ralf Bauer, Leiter Markt- und Mediaforschung Egmont Ehapa Media und Studienleiter der... weiter


Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandel bis 2020 auf Stadt-Landkreisebene
IFH-Studie

Fast jedes zehnte Ladengeschäft von Schließung bedroht

Die Digitalisierung beeinflusst Flächen und Anzahl stationärer Geschäfte. Die neue IFH-Studie „Stadt, Land, Handel 2020“ zeigt auf, wie sich der stationäre Handel in einzelnen Regionen... weiter


EHI-Studie

PR-Arbeit im Handel 2015

Auch wenn Printmedien nach wie vor das wichtigste Medium sind, der Trend zur Digitalisierung in der Öffentlichkeitsarbeit des Handels zeigt sich in der hohen Relevanz von Onlinemedien und der... weiter

Weitere Ergebnisse laden