PBS Cutes
Kaufarten im Handel 2017 (Quelle: ECC Köln, 2017)
Studie

Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel 

Cross-Channel-Käufe sind in der deutschen Handelslandschaft sehr selten: Die neuen Möglichkeiten sind bei vielen Kunden noch gar nicht angekommen. weiter


Das Anspruchsniveau der Kunden beim Kauf in einem Ladengeschäft steigt (Grafik aus der Studie von IFH Köln, HDE, Cisco, 2017)
Aktuelle Studie

Die drei größten Mängel im stationären Handel

Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment im stationären Handel müssen weiter verbessert werden, das ist die Forderung einer aktuellen Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco. weiter


76 Prozent der befragten Frauen sind umweltfreundliche DIY-Verpackungen wichtig.
Umweltschutz

Frauen achten stärker auf Verpackungen

Umweltfreundliche und praktische Produktverpackungen stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG. weiter


Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandel bis 2020 auf Stadt-Landkreisebene
IFH-Studie

Fast jedes zehnte Ladengeschäft von Schließung bedroht

Die Digitalisierung beeinflusst Flächen und Anzahl stationärer Geschäfte. Die neue IFH-Studie „Stadt, Land, Handel 2020“ zeigt auf, wie sich der stationäre Handel in einzelnen Regionen... weiter


Schlechte Note für deutsche Innenstädte

Eine „drei plus“, so bewerten die Deutschen im Durchschnitt die Attraktivität der Innenstädte zum Einkaufen. Jeder fünfte Innenstadtbesucher gab in der Studie an, verstärkt online... weiter

Weitere Ergebnisse laden