- 12.04.2017
- E-Business
Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel
Cross-Channel-Käufe sind in der deutschen Handelslandschaft sehr selten: Die neuen Möglichkeiten sind bei vielen Kunden noch gar nicht angekommen. weiter
- 16.03.2017
- Markt
Die drei größten Mängel im stationären Handel
Beratung, Verfügbarkeit und Sortiment im stationären Handel müssen weiter verbessert werden, das ist die Forderung einer aktuellen Kurzstudie von IFH Köln, HDE und Cisco. weiter
- 05.09.2016
- Markt
Frauen achten stärker auf Verpackungen
Umweltfreundliche und praktische Produktverpackungen stehen bei Konsumenten hoch im Kurs. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Consumer Barometers von IFH Köln und KPMG. weiter
- 11.08.2015
- Markt
Fast jedes zehnte Ladengeschäft von Schließung bedroht
Die Digitalisierung beeinflusst Flächen und Anzahl stationärer Geschäfte. Die neue IFH-Studie „Stadt, Land, Handel 2020“ zeigt auf, wie sich der stationäre Handel in einzelnen Regionen... weiter
- 28.01.2015
- Markt
Schlechte Note für deutsche Innenstädte
Eine „drei plus“, so bewerten die Deutschen im Durchschnitt die Attraktivität der Innenstädte zum Einkaufen. Jeder fünfte Innenstadtbesucher gab in der Studie an, verstärkt online... weiter