- 15.09.2023
- Markt
Amazon bestimmt Konsumverhalten online und offline
Egal ob Fashion, Möbel oder Elektronik: Das Marktplatzgeschäft im Netz boomt. 73 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten empfinden Marktplätze als einfachen und bequemen Anlaufpunkt für... weiter
- 07.11.2022
- Markt
Preissteigerungen bremsen Nachhaltigkeit als Kaufargument
Fast die Hälfte der B2C-Kunden achtet auf Nachhaltigkeit beim Einkauf, doch aufgrund von Preissteigerungen verzichten immer mehr Menschen auf den Kauf nachhaltiger Produkte, so das Ergebnis... weiter
- 26.08.2022
- Markt
„Games relevant für den Handel“
Kreativität und Innovation sind derzeit im Handel gefragt wie nie zuvor. Ein Ansatzpunkt sind Spiele. Hierzu das ECC Köln Nutzer von Computerspielen befragt – mit interessanten Ergebnissen. ... weiter
- 21.06.2022
- Markt
ECC veröffentlicht neue Paymentstudie
Das Smartphone ist heute ständiger Shoppingbegleiter und jeder zweite Kunde shoppt „smart“. Händler überschätzen dabei jedoch die Relevanz von Apps. Die „ECC Paymentstudie Vol. 26“ zeigt,... weiter
- 03.05.2022
- Markt
Konsumverhalten auf Sparflamme
Die Mehrheit der Konsument:innen in Deutschland plant ihr Ausgabeverhalten zurückzufahren – das gilt für verschiedene Produkte branchenübergreifend, stellt die aktuelle Studie „Trend Check... weiter
- 29.08.2018
- E-Business
Rechnungskauf wird zunehmend attraktiver
Die kommende PayPal-Gebührenerhöhung bestraft vor allem kleinere Händler, doch laut Studie favorisieren die meisten Online-Kunden ohnehin den Rechnungskauf, der lediglich auf dem dritten... weiter
- 28.03.2018
- E-Business
Zahlungsverfahren lassen Wünsche offen
Kauf auf Rechnung und PayPal nutzen Online-Shopper am häufigsten, das zeigt die neue ECC-Payment-Studie – nicht immer werden dabei die Präferenzen der Kunden befriedigt. weiter
- 06.10.2017
- E-Business
Neue Services – oft nur kurze Zeit spannend
Der Online-Handel versucht, sich mit neuen Services zu differenzieren. Wie schnell allerdings die Gewöhnung beim Kunden einsetzt, zeigt eine aktuelle Befragung von 500 Konsumenten. weiter
- 01.09.2017
- E-Business
Same Day Delivery – Lieber abends und zu Hause als sofort
Die taggleiche Lieferung gehört für Online-Shopper zwar noch nicht zum Alltag, dennoch haben Konsumenten klare Vorstellungen, wie Same Day Delivery bestmöglich ablaufen sollte. Das zeigt eine... weiter
- 25.07.2017
- Handel
Amazon hat die zufriedensten Kunden im deutschen Handel
Amazon-Kunden sind zufriedene Kunden. In einer aktuellen Studie spricht das ECC Köln sogar von den „zufriedensten Kunden im deutschen Handel“. weiter