PBS Cutes
Strahlende Preisträger in Frankfurt: Gabriela Grassmann und Ina Braun von JuliFoli
Strahlende Preisträger in Frankfurt: Gabriela Grassmann und Ina Braun von JuliFoli

Buchmesse: Nonbook-Award geht an JuliFoli

Im Rahmen des ersten Nonbook-Days wurde das junge Start-up JoliFoli mit dem Nonbook-Award ausgezeichnet. Die Edition Wannenbuch hat den Publikumspreis erhalten.

Die stylischen Dokumentenhüllen mit urbanen Designs wie Stadtplanausschnitten, City- oder Architekturhighlights und Shopping-Hotspots der Serie „unterwegs“ haben die Jury überzeugt: Das hannoveranische Start-up JoliFoli konnte gestern auf der Frankfurter Buchmesse den Nonbook-Award entgegennehmen. Zum zweiten Mal hatte das Team der Buchmesse in Zusammenarbeit mit Angelika Niestrath, der Organisatorin des Nonbookmarktplatztes, den Wettbewerb gestartet.

Über den zweiten Platz konnten sich die Stadtgärtner mit ihrem Angebot für grüne Innenstädte freuen – acht verschiedene Saatbomben stehen zur Auswahl. Der dritte Preis ging an Pepin Press aus Amsterdam für seine Postkarten-Ausmalbücher mit Motiven großer Künstler. Den diesjährigen Publikumspreis hat die Edition Wannenbuch für das Wannenbuch „Buddas baden besser“ erhalten.

Kontakt: www.nonbook.de und www.buchmesse.de

 

 

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter