PBS Cutes
Mehr als 4000 Fachbesucher aus 82 Länder kamen im vergangenen Jahr zur Premiere der Insights-X.
Mehr als 4000 Fachbesucher aus 82 Länder kamen im vergangenen Jahr zur Premiere der Insights-X.

Insights-X: Neue PBS-Messe wächst um eine weitere Halle

Die Insights-X meldet großes Interesse von Ausstellerseite für die zweite Veranstaltung – und wird eine dritte Halle auf dem Messegelände in Nürnberg belegen.

Dies kündigte der Veranstalter in Nürnberg an. Ein halbes Jahr vor Beginn der Messe hätten schon 178 Aussteller einen Stand gebucht. Sie werden in den Hallen 1, 2 und 3 des Messezentrums Nürnberg Fachhändlern und Einkäufern die neuesten Kollektionen aus den Produktgruppen Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Kunst und Kreativ, Rund um den Schreibtisch, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken präsentieren. „Wir wollen an den Erfolg aus dem ersten Jahr anknüpfen und ihn ausbauen. Die aktuellen Anmeldezahlen stimmen uns diesbezüglich sehr optimistisch“, so Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender des Messeveranstalters Spielwarenmesse eG. Die Insights-X findet statt vom 6. bis zum 9. Oktober in Nürnberg.

Kontakt: www.insights-x.com 

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter