PBS Cutes
Die neuesten Trends wurden auf den regionalen Ordertagen in Hamburg präsentiert.
Die aktuellen Trends für die kommende Saison wurden in Hamburg präsentiert.

Regionalmessen: Sommer-Nordstil meldet Besucherplus

Bei guter Stimmung seitens der Aussteller und der Besucher ist heute die zweite Sommerveranstaltung der Nordstil mit einem Besucherplus von sieben Prozent zu Ende gegangen.

Im Vergleich zur letzten Juli-Nordstil kamen 15 000 Besucher (Sommer 2014: 14 000) nach Hamburg, um die neuesten Trends der Konsumgüterbranche zu entdecken und direkt auf der Messe zu ordern. Die Ausstellerseite blieb mit 859 Unternehmen stabil (Sommer 2014: 852); 159 davon kamen aus dem Ausland. Insgesamt belegten sie 62 000 Bruttoquadratmeter an Ausstellungsfläche (Sommer 2014: 58 000).

„Auch in diesem Jahr ist die Sommer-Nordstil ein Erfolg: Gute Ordergeschäfte, spannende Trends und erfolgreiche Zusatzsortimente sorgten für zufriedene Händler. Die Kombination aus Orderverhalten, Innovationen, Rahmenprogramm und Trends machte die Messe erneut zum Highlight des Nordens”, so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt. Auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer Bundesverband HBS, beurteilt die zweite Ausgabe der Sommer-Nordstil positiv: „Die Ordermesse Nordstil ist für den Fachhandel mehr als nur ein Update für das Weihnachtsgeschäft, um die letzten Dinge zur Sortiments- und Bestandsergänzung zu erledigen. Sie bot zum zweiten Mal im Juli Gelegenheit, Gespräche zu führen, Neuheiten zu finden, bislang unbekannte Aussteller aufzusuchen. Und das alles auf einer perfekt organisierten Messe in Hamburg, der Metropole des Nordens.“ Die Termine der nächsten Nordstil – Regionale Ordertage Hamburg sind: 16. bis 18. Januar und 23. bis 25. Juli 2016.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter