PBS Cutes
Nürnberg Messe
Nürnberg Messe

Messe baut Serviceangebot aus: Kostenfreie Online-Seminare für Insights-X-Aussteller

Die Aussteller der Insights-X 2015 können im Juni und Juli kostenfrei an Webinaren teilnehmen, um die Messeplanung und -durchführung zu optimieren.

Der Veranstalter der Insights-X bietet dafür zwei Seminarmodule:

  • Erfolgreiche Messeplanung am 17. Juni, 14 Uhr und
  • Erfolgreiche Messedurchführung am 1. Juli, 14 Uhr.

Zudem finden beide Module am entsprechenden Tag jeweils um 11 Uhr auf Englisch statt. Die Aussteller können die Webinare via Online-Übertragung am eigenen PC oder an einem mobilen Endgerät verfolgen. Die Registrierung ist ab sofort unter www.insights-x.com/webinar möglich.

Interessenten erhalten nach der Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit einer kurzen Anleitung für das Online-Seminar. Ein Kalendereintrag erinnert die Teilnehmer rechtzeitig an den Termin. Durch die Webinare führen Daniel Gundelach, Messeconsultant beim Messebauer und -berater Meplan, und Nicole Goller, Projektmanagerin der Spielwarenmesse eG und persönliche Ansprechpartnerin für die Aussteller der Insights-X. 

Weitere Unterstützungsleistungen

Ergänzend zu den Online-Seminaren bietet die Spielwarenmesse eG den Ausstellern der Insights-X weitere Arbeitsmittel für die Messevorbereitung. Alle Marketingangebote, das Online-Service-Center und Checklisten stehen unter www.insights-x.com/aussteller/services zur Verfügung. Anhand der dort sukzessiv veröffentlichten Reihe „Erfolgreich ausstellen – 10 Steps zum Messeerfolg“ können Aussteller ergänzend überprüfen, ob sie bereits alle zehn Erfolgsfaktoren einer Messebeteiligung berücksichtigen. „Selbst messeerfahrene Unternehmen finden in den Checklisten neue Ideen, wie sie ihre Beteiligung an der Insights-X vom 8. bis 11. Oktober noch professioneller vor- und nachbereiten können“, betont der Veranstalter.

Kontakt: www.insights-x.com 

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter