PBS Cutes
Nürnberg Messe
Nürnberg Messe

Messe baut Serviceangebot aus: Kostenfreie Online-Seminare für Insights-X-Aussteller

Die Aussteller der Insights-X 2015 können im Juni und Juli kostenfrei an Webinaren teilnehmen, um die Messeplanung und -durchführung zu optimieren.

Der Veranstalter der Insights-X bietet dafür zwei Seminarmodule:

  • Erfolgreiche Messeplanung am 17. Juni, 14 Uhr und
  • Erfolgreiche Messedurchführung am 1. Juli, 14 Uhr.

Zudem finden beide Module am entsprechenden Tag jeweils um 11 Uhr auf Englisch statt. Die Aussteller können die Webinare via Online-Übertragung am eigenen PC oder an einem mobilen Endgerät verfolgen. Die Registrierung ist ab sofort unter www.insights-x.com/webinar möglich.

Interessenten erhalten nach der Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit einer kurzen Anleitung für das Online-Seminar. Ein Kalendereintrag erinnert die Teilnehmer rechtzeitig an den Termin. Durch die Webinare führen Daniel Gundelach, Messeconsultant beim Messebauer und -berater Meplan, und Nicole Goller, Projektmanagerin der Spielwarenmesse eG und persönliche Ansprechpartnerin für die Aussteller der Insights-X. 

Weitere Unterstützungsleistungen

Ergänzend zu den Online-Seminaren bietet die Spielwarenmesse eG den Ausstellern der Insights-X weitere Arbeitsmittel für die Messevorbereitung. Alle Marketingangebote, das Online-Service-Center und Checklisten stehen unter www.insights-x.com/aussteller/services zur Verfügung. Anhand der dort sukzessiv veröffentlichten Reihe „Erfolgreich ausstellen – 10 Steps zum Messeerfolg“ können Aussteller ergänzend überprüfen, ob sie bereits alle zehn Erfolgsfaktoren einer Messebeteiligung berücksichtigen. „Selbst messeerfahrene Unternehmen finden in den Checklisten neue Ideen, wie sie ihre Beteiligung an der Insights-X vom 8. bis 11. Oktober noch professioneller vor- und nachbereiten können“, betont der Veranstalter.

Kontakt: www.insights-x.com 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Impressionen von der Brandmate 2023. Foto: Brandmate
B2B-Event rund um Lizenzen und Kollaborationen weiter
Zur Herstellung von Blei- und Buntstiften Made from Upcycled Wood verwendet Staedtler Holzspäne, die als Abfallprodukt bei Säge- und Hobelprozessen in der holzverarbeitenden Industrie anfallen. Das Holz stammt aus PEFC-zertifizierten, überwiegend deutsche
Staedtler tritt dem UN Global Compact bei weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter