PBS Cutes
Dem Frieden Flügel schreiben – dazu ermutigt die Initiative Schreiben in diesem Jahr im Rahmen einer Postkartenaktion zum Valentinstag.
Dem Frieden Flügel schreiben – dazu ermutigt die Initiative Schreiben in diesem Jahr im Rahmen einer Postkartenaktion zum Valentinstag.

„Frieden schreiben“: Initiative Schreiben startet Postkartenaktion zum Valentinstag

Die Initiative Schreiben lädt zum Valentinstag am 14. Februar Papeterien, Buchhandlungen und Bildungseinrichtungen zu einer gemeinsamen Aktion unter dem Motto „Frieden schreiben“ ein.

Die Initiative Schreiben hat all ihre Aktionen in diesem Jahr unter das Motto „Frieden Schreiben“ gestellt, deshalb steht auch die Anregung für den Valentinstag in diesem Zusammenhang. Die Idee: Gerade Liebende brauchen Frieden, damit Liebe gedeihen kann. Deswegen sollen sie 2023 Gelegenheit haben, dem Frieden Flügel zu verleihen. Denn der Valentinstag als Tag der Liebenden erinnert auch daran, dass, wer liebt, möchte, dass auch die Welt von Liebe geprägt ist und nicht wie gegenwärtig von Krieg. In diesem Rahmen werden Papeterien, Buchhandlungen und Bildungseinrichtungen eingeladen, ihre Kunden und Besucher zum Falten einer Friedenstaube anzuregen und diese mit Friedenswünschen zu beschreiben. Danach könnten diese im Schaufenster oder im Innenraum ausgestellt, sowie an Lieblingsmenschen verschickt werden. Die Initiative Schreiben unterstützt alle teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen mit zugeschnittenen Papieren und je einer Faltanleitung. Einfach an die Geschäftsstelle mailen oder anrufen.

Kontakt: www.initiative-schreiben.de 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter