PBS Cutes
Die Jury hat bereits abgestimmt – nun steht noch die Publikumswahl auf der Ambiente im Rahmen des Wettbewerbs um „Die Goldene Grußkarte“ aus.
Die Jury hat bereits abgestimmt – nun steht noch die Publikumswahl auf der Ambiente im Rahmen des Wettbewerbs um „Die Goldene Grußkarte“ aus.

Jury hat abgestimmt: Wettbewerb zur „Goldenen Grußkarte“ läuft

Der AVG zufolge hat die Teilnehmerzahl zum fünften Geburtstag des Wettbewerbs um die „Goldene Grußkarte“ einen neuen Höchststand erreicht: Insgesamt 32 Grußkartenverlage und freie Künstler haben ihre Entwürfe in verschiedenen Kategorien eingesandt und die Jury hat bereits abgestimmt.

„Dieser Zuwachs an Einsendungen macht uns stolz. Er zeigt, dass die ‚Goldene Grußkarte‘ als Aushängeschild für die Relevanz und Zukunftsfähigkeit unserer Branche immer wichtiger wird. Außerdem hat sich ihr Abschluss-Event, die große Preisverleihung, längst zu einem beliebten Branchen-Networking-Treffen für Händler, Verlage, Zulieferer und Medien entwickelt“, freut sich Mathias M. Janssen, erster Vorsitzender der AVG. In der Woche bis zum 20. Januar konnte die 15-köpfige Jury über ein Online-Voting-Tool unabhängig voneinander und natürlich geheim abstimmen. Ganz ohne Kenntnis der Herstellernamen. Außerdem wurde die digitale Einreichung der Motive um die Einsendung eines Originalmusters pro eingesandter Kategorie und Jurymitglied ergänzt. So hatte die Jury auch die Möglichkeit, sich von der Haptik und Optik der Grußkarten live zu überzeugen. Ergänzend konnte jeder Teilnehmer seiner Einsendung ein kurzes Video beifügen, um die Idee oder etwaige visuelle/musikalische Effekte und weitere Besonderheiten der Kollektionen zu erklären.

Abstimmen auf der Ambiente

Der Gewinner des Publikumspreises in der Kategorie „Trend-/Innovations-Konzept“ jedoch wird von den Fachbesuchern der Messe Ambiente in Frankfurt im Februar 2023 gewählt. Die Ambiente als Treffpunkt für die Welt des Schenkens bietet im Bereich Giving in diesem Jahr erstmals Präsentationsraum für den Wettbewerb um „Die Goldene Grußkarte“. Hier werden in Halle 4.2, E59 vom 3. bis 7. Februar die Motive der fünf Finalist:innen der von der Messe Frankfurt gesponserten neunten Kategorie ausgestellt. Der Gewinner wird von den Messebesuchern vor Ort gewählt und mit dem „Publikumspreis“ ausgezeichnet. „Es ist uns ein großes Anliegen, der Grußkarte im Rahmen der Ambiente eine besondere Plattform zu geben. Und was passt besser zusammen als die Leitmesse für internationale Konsumgütertrends und die Trendkategorie der Goldenen Grußkarte. Ich freue mich, dass wir hier nahtlos weiter und vor allem eng abgestimmt mit der Grußkartenbranche zusammenarbeiten. So tragen wir alle dazu bei, Qualität, Kreativität und Haptik von originellen Grußkarten mehr Wertschätzung und größte Aufmerksamkeit entgegenzubringen“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs und erstmals auch Jury-Mitglied im Rahmen des Wettbewerbs. Die Finalisten der „Goldenen Grußkarte 2023“ werden dann im Anschluss bekannt gegeben und sie erhalte für eigene Marketingzwecke das offizielle Finalisten-Icon. Bis zur großen Abschluss-Gala am 4. Mai 2023 in München bleiben sie jedoch geheim.

Kontakt: www.diegoldenegrusskarte.de, www.ambiente.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter