PBS Cutes
Die Auszeichnungen werden traditionell am Messesamstag auf der Paperworld übergeben.
Die Auszeichnungen werden traditionell am Messesamstag auf der Paperworld übergeben.

Einsendefrist läuft: „Produkte des Jahres 2018“ werden gesucht

Der vom Verband der PBS-Markenindustrie ausgeschriebene Wettbewerb geht in die heiße Phase. Noch bis zum 17. November können Vorschläge eingereicht werden.

Mit dem Wettbewerb prämiert der Düsseldorfer Verband der PBS-Markenindustrie zum achtzehnten Mal „Produkte mit zukunftsweisenden neuen Ideen in funktionsgerechter Ausführung“. Interessierte Herstellerunternehmen – auch Nicht-Mitglieder – sind eingeladen, ihre Favoriten einzusenden. Anfang Dezember wählen unabhängige Juroren die Siegerprodukte aus. Zusätzlich zum Know-how von sach- und fachkundigen Experten aus dem Konsumgüterbereich verstärken auch wieder zwei renommierte Designer und Hochschullehrer aus Düsseldorf die Jury.

Die Sieger werden auf der Paperworld in Frankfurt bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am 27. Januar auf der Eventfläche „Büro der Zukunft“ in der Halle 3.0 statt.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter