PBS Cutes
Vielfältige Anregungen - auch für das Weihnachtsgeschäft - bietet die regionale Orderplattform für den Norden.
Die aktuellen Trends sind auf der regionalen Orderplattform für den Norden zu sehen.

Regionalmessen: Nordstil startet am Samstag

Vom 25. bis 27. Juli präsentieren 859 Aussteller im Rahmen der Regionalen Ordertage in Hamburg ihre Trends für den Herbst und Winter. Das vielfältige Besucherprogramm bietet zudem Ideen und Tipps.

In insgesamt neun Hallen inszenieren die Aussteller auf 62 000 Quadratmetern ihre Produkte in den Bereichen Einrichtung & Dekoration, Stil & Design, Geschenke & Papeterie, Küche & Genuss, Garten & Saisonales, Entspannung & Pflege sowie Schmuck & Mode. Impulse für die Branche verspricht auch das Rahmenprogramm. Auf der Agenda stehen verschiedene Design-, Trend-, Verkaufs- und Marketingthemen. Die neue Sonderpräsentation „Nordstil Lieblinge“ zeigt in der Halle B6 zahlreiche Produkte in den Kategorien Karten und Schreibwaren, Spiel und Spielzeug, Geschenk und Überraschung, Souvenirs und Figurinen sowie Basteln und Hobby.

Darüber hinaus bietet das Nordstil Forum in der Halle B1.0 an allen drei Tagen Vorträge, Workshops und Präsentationen. Dabei geht es unter anderem um die Laden- und Schaufenstergestaltung, schöne Geschenkverpackungen, Mobiles Marketing oder die Förderung des lokalen Einzelhandels. Im Rahmen von „Nordlichter – Manufakturen & Design“ präsentieren sich in der Halle A4 knapp 50 ausgewählte Hochschulabsolventen, Designer, Start-ups und Manufakturen. Einen weiteren Anziehungspunkt bildet in der Halle A4 das „Village“. Hier schaffen besonders trend- und designorientierte Anbieter bereits im Juli weihnachtliche Stimmung mit festlichen Sortimenten und kreativen Inszenierungen für den PoS.

Kontakt: www.nordstil.messefrankfurt.com

 

 

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter