PBS Cutes

Kurs zum „Fachberater PBS“ gewinnt neuen Sponsor

Lamy unterstützt als neunter Industrie-Partner die Branchenfortbildung zum „Zertifizierten Fachberater PBS“.

Lamy-Marketingleiterin Beate Oblau erklärte: „Über das bestehende Fachwissen hinaus müssen dem Kunden zusätzliche und tiefgreifendere Informationen über ein Produkt und deren Verwendungsmöglichkeiten gegeben werden, immer vor dem Hintergrund, das bestmögliche Produkt für die Bedürfnisse des Kunden zu finden und ihn langfristig an Händler und Marke zu binden.“ Bislang unterstützen bereits Casio, Durable, Edding, Faber-Castell, Legamaster, Pelikan, Stabilo und Staedtler den Lehrgang. Die Sponsoren ermöglichen es dem HBS, dass er den Kurs für die Händler vergünstigt anbieten kann. 

Der Lehrgang ist seit 2010 Inbegriff für ein in der PBS-Branche besonderes Weiterbildungsangebot für Mitarbeiter im Verkauf. Mittlerweile arbeiten über 70 Absolventen der Kurse in Schreibwarengeschäften und im Streckenhandel. Im September wurde in Frankfurt der fünfte Kurs gestartet, weitere Kurse sind in Vorbereitung. Interessenten können sich jederzeit beim HBS-Projektreferenten Thomas Schnabel vormerken lassen,

Kontakt: www.wohnenundbuero.de thomas.schnabel@buerowirtschaft.info 

Verwandte Themen
Anregungen für die kommende Saison bietet die vivanti vom 20. bis 22. Januar in den Dortmunder Westfalenhallen.
vivanti zeigt aktuelle Frühjahrs-Trends weiter
Umsatzentwicklung nach Marketmedia24 für die PBS-Branche und Produktsegmente (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Umsätze in der PBS-Branche stagnieren weiter
Reger Zuspruch: Über 20.000 Besucher nutzten die Nordstil in Hamburg. (Bild: Messe Frankfurt/Jean Luc Valentin)
Nordstil mit über 20.000 Besuchern weiter
Mehrwegsystem für Einkaufstaschen: Projektleiterin Christiane Auffermann (Mitte) mit zwei Vertretern des Schuhhauses Böhmer bei der Präsentation im Ruhrpark Bochum (Bildquelle: Fraunhofer IML)
Neues Mehrwegsystem für Einkaufstaschen weiter
Reger Besuch: die TrendSet meldet ein Besucherplus von über fünf Prozent (Bild: TrendSet)
Münchener Messe mit regem Zuspruch weiter
Infoplattform für den Handel: das „Toy Business Forum“ auf der Spielwarenmesse (Bild: Christian Hartlmaier / Spielwarenmesse)
Praktisches Wissen für den Handel weiter