PBS Cutes
Virtuelle Pressekonferenz der Messe Frankfurt (v.l.): Erdmann Kilian (Pressesprecher), Julia Uherek (Bereisleiterin Consumer Good Fairs), Philipp Ferger (Bereichsleiter Consumer Good Fairs) und Annetta Palmisano (stilbüro bora.herke.palmisano)
Virtuelle Pressekonferenz der Messe Frankfurt (v.l.): Erdmann Kilian (Pressesprecher), Julia Uherek (Bereisleiterin Consumer Good Fairs), Philipp Ferger (Bereichsleiter Consumer Good Fairs) und Annetta Palmisano (stilbüro bora.herke.palmisano)

Messe Frankfurt: Rund 4700 Aussteller für Konsumgütermessen 2023 erwartet

Die Messe Frankfurt meldet einen guten Buchungsstand für das Messetrio aus Ambiente, Creativeworld und Christmasworld 2023. Man rechne erneut mit einem hohem Internationalitätsgrad der Besucher. 4700 Aussteller haben ihre Beteiligung angekündigt.

Nach zwei Jahren Zwangspause bereitet sich die Messe Frankfurt auf die Konsumgütermessen Ambiente, Creativeworld und Christmasworld vor. Allein im Bereich Ambiente (mit dem Bereich „Ambiente Working“) erwartet der Veranstalter mehr als 3000 Aussteller. Der neue Bereich Ambiente Working mit der Sonderpräsentation Future of Work bietet in der Halle 3.1 Einrichtungsdesign und Lösungen für Büro- und Arbeitsräume, Co-Working-Spaces als auch für das Arbeiten von zu Hause. Im Produktbereich Office in der Halle 4.2 werden internationale Anbieter Büroausstattung, -bedarf und -technik präsentieren. Zu den Unternehmen, die sich bereits registriert haben, gehören Durable, Herma, HSM und Novus Dahle. Dies teilte die Messe Frankfurt bei einer Pressekonferenz mit.

Für die Creativeworld haben sich bereits Unternehmen wie C. Kreul, Clairfontaine, Marabu und Staedtler angekündigt. Man rechne damit, dass jeder Quadratmeter der Messe ausgebucht sein wird, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs. Sie betonte: „Die Eröffnung neuer Perspektiven und Chancen ist unser größtes Anliegen in unserer Rolle als aktiver Wirtschaftsförderer und verlässlicher Partner der globalen Konsumgüterbranche. Wir haben verstanden, dass wir unsere Messeformate radikal neu denken und verändern müssen. Deshalb sorgen wir für ein neues, physisches Messeerlebnis, mit drei Leitmessen zu einem Zeitpunkt, bei dem wir alle zentralen Metathemen und Trends abbilden, die Hersteller und Handel gezielt nach vorne bringen.“ Zusätzlich wird das physische Messeerlebnis durch digitale Services ergänzt, nicht nur parallel zu den physischen Veranstaltungen, sondern auch darüber hinaus. „Damit werden wir immer mehr zum ganzjährigen Business Enabler, mit vielfältigen digitalen Services, die wir 24/7 anbieten“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs.

Die Ambiente, Christmasworld und Creativeworld finden von 2023 an zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände statt: Ambiente/Christmasworld: 3. bis 7. Februar 2023, Creativeworld: 4. bis 7. Februar 2023.

Kontakt: ambiente.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. Foto: IWH Halle
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
v.l.n.r.: Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, Unternehmer und BB Kapital-Vorstand Bernd Beetz sowie Galeria-CEO Olivier van den Bossche geben auf der Pressekonferenz die Übernahmedetails bekannt.Foto: Galeria Karstadt Kaufhof GmbH
Investmentgesellschaft will 70 Filialen halten weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
12.000 Fachbesucher:innen informierten sich während der h+h cologne über kreative Produkte und Dienstleistungen aus 40 Ländern. (Bild: h+h Cologne)
Internationaler Treffpunkt für die kreative Community weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter